Speedport2fritz: Callthrough nicht möglich

hackboy

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2007
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe endlich nach langem Hantieren den Speedport umgeflasht. Soweit sieht auch alles ganz gut aus. Doch die Callthrough-Funktion will einfach nicht laufen.

Egal ob ich mit sipgate reinrufe und analog raus will oder analog reinrufe und mit sipgate weiterverbunden werden möchte, einfach nichts zu wollen.

Der Router geht ran, es kommt das tütelütü, dann kann man noch versuchen ganz ganz schnell zu sein, um die PIN einzugeben, doch das schafft man gar nicht, schon hört man die "Nebenstelle" klingeln.

Gebe ich die PIN gleich mit Wahlpause nach der Nummer im Telefon ein und rufe rein, dann legt der Router nach exakt 5 Sekunden auf.
 
Wenn die Nebenstelle klingelt, hast Du wohl die 0 vergessen, um ein Amt zu bekommen? Denn Du landest bei der Durchwahl auf der internen Leitung und musst eine 0 wählen für externe Wahl.
Außerdem sollte man Pausen eingeben mit einem kleinen p (erste Mal nach der Anwahl, dann am besten nochmal nach der PIN)
 
"Gebe ich die PIN gleich mit Wahlpause nach der Nummer im Telefon ein und rufe rein, dann legt der Router nach exakt 5 Sekunden auf."

Unerheblich, ob mit oder ohne 0. Auch egal, ob die zu wählende Nummer noch mit eingegeben wird. Mir kommt es so vor, als ob der Speedport die nach einer Wählpause folgenden Zeichen gar nicht mehr auswertet.

Ich hab das auch mit nem S45 probiert, mit dem es ja laut Aussagen hier im Forum gehen sollte.
 
hört sich so an, als ob beim Flashen etwas schief gegangen sein könnte. Im Zweifel das image nochmal neu erstellen, geht auch schon mit der neuen FW .33 und nochmal einspielen.
 
Hm, also die .33 hatte ich auch schon versucht mit dem Skript zu bearbeiten und dann zu flashen. Da gab es ne Menge Fehler. Oder kann das daran liegen, daß ich die Telekomfirmware 33.04.26 benutzt habe, anstatt der .25 wie im Skript vorgesehen?

Allerdings finde ich die .25 nirgends zum Download.
 
welchen Speedport hast Du denn eigentlich?
 
Ich habe den W 901V. Das Script habe ich unter KNOPPIX 5.1 DVD laufen lassen im KNOPPIX-Menü im root-Fenster. Vorher für Netzwerkverbindung gesorgt (in's Internet), da er sich da die entsprechenden Versionen selbst holen soll. Habe aber sicherheitshalber die FW-Versionen selbst besorgt. Gab und gibt da Seiten, wo man die bekommt. Musst nur die Anleitung genau lesen und etwas stöbern. Die neuen Versionen sind da im Thread etwas versteckt, finde ich.
 
wolf-essen schrieb:
Ich habe den W 901V. Das Script habe ich unter KNOPPIX 5.1 DVD laufen lassen im KNOPPIX-Menü im root-Fenster. Vorher für Netzwerkverbindung gesorgt (in's Internet), da er sich da die entsprechenden Versionen selbst holen soll. Habe aber sicherheitshalber die FW-Versionen selbst besorgt.

Also, davon war nicht die Rede, daß die Firmware nicht hergestellt werden konnte.

wolf-essen schrieb:
Gab und gibt da Seiten, wo man die bekommt. Musst nur die Anleitung genau lesen und etwas stöbern. Die neuen Versionen sind da im Thread etwas versteckt, finde ich.

Genau das ist es, was mich hier in diesem Forum wirklich ziemlich nervt. Wenn es die Seiten gibt, dann sollte es doch absolut kein Problem sein, den Link dazu mit hinzuschreiben. Sicher, es steht alles immer irgendwo, nur wo, das ist meist die Frage.

Aber zum Thema zurück: ich habe nochmals neu geflasht, jetzt klappt es zumindest von Mobil auf den Router ein bisschen. Aber nur, wenn ich alle Nummern (Analognummer+PIN+0+Teilnehmernummer) komplett wähle.

Hab ich da die Bedienungshinweise des Routers nicht richtig verstanden oder steht dort nur etwas drin, damit etwas da steht?

router schrieb:
"Anleitung für die Nutzung der Durchwahlfunktion

1. Sie wählen an einem Telefon, das nicht an die FRITZ!Box angeschlossen ist, die im Feld "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer" eingetragene Rufnummer.
2. Wenn der Anruf in der FRITZ!Box aufgrund der Anschlussnummer für die Durchwahlfunktion berechtigt ist, erhalten Sie einen Signalton.
3. Geben Sie nun die im Feld "PIN" eingetragene PIN ein.
4. Sie erhalten einen Quittungston.
5. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:
A. (Interne Verbindung) ...
B. Sie wollen über das Internet weiterverbunden werden. Wählen Sie eine "0", da bei der Durchwahlfunktion die "Automatische Amtsholung" deaktiviert ist. Befolgen Sie nun die weiteren Hinweise.
6. Sie erhalten ein Wählzeichen und können nun die Zielrufnummer inklusive Vorwahl eingeben.
7. Der Anruf wird über die im Feld "Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer" angegebene Rufnummer weiterverbunden."

Und eben genauso funktioniert es überhaupt nicht!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,842
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.