SPA 2102 - Ethernet und Internet Port selbe IP?

Capt. Cartman

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Chef einen SPA 2102 mit dem Auftrag bekommen das Teil so einzurichten, das der Ethernet Port die selbe IP - Adresse erhält wie der Internet Port, die er Netzwerk zugewiesen bekommt. Ist das machbar und kann mir jemand erklären wie ich das mache. Habe mit VoIP ubd dem ganzen kram so gut wie keine erfahrung.
Danke schon mal im vorraus.
 
Gehen tut das schon. Aber es macht keinen Sinn :gruebel: Frag mal Deinen Chef, warum er das möchte.
 
Vielleicht hab ich die Frage auch falsch formuliert, hab grad nochmal nachgefragt. Die Ports sollen gespiegelt werden.
Auch wenns vielleicht keinen Sinn gibt, kannst du mir trotzdem erklären was ich wie einstellen muß?
 
Ah - das klingt danach, als wolle er den SPA2102 im "Bridged-Mode" betreiben. Ob bzw. wie das geht, müßte im Handbuch des SPA beschrieben sein.
 
Jo Bridge-Mode hört sich gut an.
Das mit dem Handbuch ist aber schwierig, da ist nämlich nur so n quick installation guide dabei, das wars. auch keine cd mit handbuch.
 
So die Bedienugnsanleitung hab ich mittlerweile gefunden. So wirklich weitergebracht hat mich das aber auch nicht. Hab nichts zu dem Thema gefunden.
Wäre sehr dankbar wenn hier noch jemand n Tip für mich hätte.
 
Es ist nicht auszuschließen, daß der SPA2102 diese Funktionalität schlichtweg nicht beherrscht.

Sofern Du ein Telefon an dem SPA hast, mit dem Du zur Not das Voice-Menü erreichen kannst, um per Factory-Default-Reset alles wieder rückgängig zu machen, kannst Du mal folgendes Testen:

  1. WAN IP mode auf "Static IP"
  2. WAN IP und LAN IP auf die gleiche IP-Adresse eures lokalen Netzwerkes einstellen
  3. Gateway IP korrekt eintragen
  4. hoffen, daß es funktioniert.
  5. falls es nicht funktioniert, über das angeschlossene Telefon einen kompletten Reset durchführen und Deinem Chef sagen "Geht nicht"

Viel Erfolg!
 
Das gute Stück will wohl keine Brücken. Funzt nicht.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.