[GELÖST] Problem mit IMAP (SSL) Port-Forwarding

WindowsHasser

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe im Profile High nur bestimmte Ports nach aussen aufgemacht, sowie den Ports um per IMAP mit SSL auf meinen Server von extern zuzugreifen.
Im Profile Low habe ich identische Einstellungen, nur sind hier alle Ports nach aussen erlaubt.

Mein Problem ist nun, wenn ich das Profile High von extern nutze, dann dauert der IMAP Zugriff immer ewig. Im Profile Low tritt dieses Problem nicht auf.
Es scheint also daran zu liegen, das irgend ein Port von intern nach erxtern nicht offen ist. Weiss jemand welchen Port man noch zusaetzlich zum IMAP SSL Port nach aussen legen muss, damit IMAP einwandfrei funktioniert.
IMAP/POP3 ohne SSL duerfen nicht nach aussen, diese sind damit im Profile High geblockt. Ich habe nur die sicheren Dienste erlaubt, sofern vorhanden.

Der IMAP Server ist ein Collax CBS mit cyrus.

Danke, Frank
 
Das Hochstellen der Interactivity timeouts im High-Profile, auf die Werte wie im Low-Profile ist scheinbar die Loesung.

Bye, Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.