Anmeldung nicht erfolgreich: 403

Peters

Mitglied
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
422
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
26.06.07 12:33:19 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403

Im Terminal steht: Jun 26 13:30:32 voipd[775]: [email protected]: REGISTER failed 3 status 403 (try again in 80 seconds)


Hab das alle paar Stunden ein dutzend Male übrigens bei allen VoIP Accounts (hab 3)

Wer bietet mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peters schrieb:
26.06.07 12:33:19 Anmeldung der Internetrufnummer 0xxxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
toll dieses IPPF!
dachte schon, ich bin mal wieder zu bloed ;)

+++ 26-6-2007 13:31:46.781062 INFO SIP ::listen_udp
Received from: 212.144.24.38:5060
SIP/2.0 403 Forbidden
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.1.33;received=84.56.991.998;branch=z9hG4bKdhmoekhw;rport=19509
To: "joerg" <sip:[email protected]>;tag=SDdvrp299-
From: "joerg" <sip:[email protected]>;tag=rnngd
Call-ID: [email protected]
CSeq: 256 REGISTER
Server: SSW/0.0.0
Content-Length: 0
Peters schrieb:
Hab das alle paar Stunden ein dutzend Male im Abstand von 30 Sekunden und dann ist wieder Ruhe - übrigens bei allen VoIP Accounts (hab 3).

Wer bietet mehr?
Naja, mein twinkle sacht zwar gar nix weiter nach dem ersten Fehlversuch mit Meldung, aber der Zustand als solcher is nun einige Std stabil im Eimer (d.h.: twinkle startet alle 30 sec oder so einen Fehlversuch. Haengt aber vom UA ab)

j

ps: wie war nochmal die Nummer von der gebührenfreien Arcor-Störungsstelle??? :confused: :-Ö



---- EDIT ----
Outbound-Proxy: 0911.sip.arcor.de

Di 13:48:59
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Di 14:49:38
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Di 14:55:40
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Di 15:34:02
Arcor, Anmeldung erfolglos: 408 Request Timeout

Di 15:34:32
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Di 18:30:41
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Di 18:37:43
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Di 19:38:19
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Di 19:47:50
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Di 21:18:43
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Di 22:14:55
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Di 23:15:33
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Mi 00:40:51
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Mi 05:13:30
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Mi 05:51:05
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Mi 10:02:58
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Mi 10:16:31
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

Mi 12:17:41
Arcor, Anmeldung erfolglos: 403 Forbidden

Mi 12:53:16
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

-----------
seit 22 Std stabil
2007-06-28 11:20
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem hier... die Gratis-Nummer hätte ich auch gerne :D

Oder wenigstens eine direkte Durchwahl zu nem Techniker ^^
 
Anmeldung der Internetrufnummer xy war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Diese Meldung kommt seit gestern Abend bei mir.
Habe nichts an der Konfiguration geändert, habe gestern abend nur einmal die Box neugestartet.

Habe mittlerweile den Account einmal gelöscht und wieder hinzugefügt, der selbe fehler.

Habe die FB 7170.
 
Ich habs eben mal bei der Störungshotline versucht....

Meint der doch glatt es liegt an mir...ich hätte ne Leitungsdämpfung von 12,9 dB, und Probleme bei DSL16.000 darf er nur bis 10dB aufnehmen...

Vielleicht könnt ihr ja auch mal anrufen.. angeblich sei ihm auch nichts bekannt, auch der Hinweis, dass ich einem Forum gelesen hab, dass anderen seit Sonntag/Montag genauso geht hat ihn nicht sonderlich beeindruckt.. :(

Kundennummer und Geburtsdatum bereithalten...will der PC wissen

Störungsannahme:
0800 10 73 010 (kostenfrei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Das bekomme ich nun.

Habe heut Mittag mal da Angerufen und die unkompetente Frau an der anderen Seite war noch so dreist und fragte mich wieso ich denn nicht telefonieren könne, worauf hin ich ihr unterbreitete das ich das doch von ihr wissen möchte.
Sie verwies mich dann auf irgendeine Hotline, kostenpflichtig, worüber mir denn dann erklärt werden sollte wie ich das einzustellen habe. Unkompetentes call center pack...
 
Also bei mir kommen jetzt gar keine Fehler mehr, auf sämtlichen Fritzboxen die ich mit meinen VoIP Accounts betreibe. Störung behoben würde ich sagen.

Wie sieht's bei euch aus??
 
Mi 12:53:16
Arcor, Anmeldung erfolgreich (gültig 60 Sek.)

seitdem stabil.

wuerde auch sagen: [behoben]
 
28.06.07 11:29:07 Anmeldung der Internetrufnummer mahrko war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401


Seither gehts..
 
Heimchen schrieb:
Immernoch das selbe Problem
welches?
"DNS-Fehler"
oder
"Zeitueberschreitung" (kann immer mal vereinzelt auftreten)
Beides sind Fehler, die durchaus an was ganz anderem liegen koennen, bzw wenn sie zusammen/abwechselnd auftraten, sogar sehr sicher auf ne allgemeine Uebertragungsstoerung (Paketverlust) an Deinem Anschluss hindeuten. Der DNS hat eigentlich erstmal garnix mit VoIP zu tun. Vielmehr kommt wohl in beiden Faellen einfach keine Antwort.
(ich hatte gestern nacht auch nen 404: Arcor DSL war physikalisch down (no carrier) fuer 10 min. Kann aber VoIP nix fuer)
@mahrko: 401 bedeutet "Anmeldung erforderlich" und ist eigentlich gar kein Fehler, sondern die Bitte des Regservers um "Passwort" - warum der bei dir gemeldet wird... hmmm.

"403 Nicht zulaessig"
hingegen ist eine Fehlermeldung des VoIP Anmeldeservers, der vermutlich nicht auf die Passwort-Datenbank zugreifen konnte (oder sonst irgend einen Husten hat).
Dieser 403 Fehler ist bei mir weg.


Und o.g. beide DNS & Zeitueberschreitung haben, glaub ich, nichts mit der 403 Stoerung zu tun.

Warum hast du denn die Box neu gestartet - war ein Fehler?
Funktioniert sonst alles voellig problemlos (surfen etc)?
Was sagt die Leitungs/DSL-Statistik, Uebertragungsfehler?

cheers
j
 
Zuletzt bearbeitet:
29.06.07 13:16:22 Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Der Fehler kommt.
Die Box habe ich vor Kurzem kurz aus gemacht weil ein Bekannter mit meinen Zugangsdaten ins Internet musste. Nach dem erneuten einschalten der Box sagte die dann bei beiden voip accounts das keine Internetverbindung besteht obwohl alles verbunden war. Daraufhin hab ich nen kompletten reset der Box gemacht, nachdem konnte ich meinen freenet voip account wieder nutzen nur der arcor account macht zicken.

Ich habe die vermutung das das routing von meinem anschluss einfach irgendwie hinüber ist und keine Verbindung aufgebaut werden kann.
 
joerg.greoj schrieb:
@mahrko: 401 bedeutet "Anmeldung erforderlich" und ist eigentlich gar kein Fehler, sondern die Bitte des Regservers um "Passwort" - warum der bei dir gemeldet wird... hmmm.


Die Fehlermeldung hat ich gestern und vorgestern aber auch immer... im 10-20 Sekunden Takt... zig mal hintereinander.. wahrscheinlich war die Neueingabe immer erforderlich durch den Verbindungsabriss
 
Heimchen schrieb:
29.06.07 13:16:22 Anmeldung der Internetrufnummer xx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Der Fehler kommt.
Das hoert sich an wie "da ist leider kein Zugang zum Internet"
Heimchen schrieb:
Die Box habe ich vor Kurzem kurz aus gemacht weil ein Bekannter mit meinen Zugangsdaten ins Internet musste. Nach dem erneuten einschalten der Box sagte die dann bei beiden voip accounts das keine Internetverbindung besteht obwohl alles verbunden war. .
Da war wohl Arcor sauer, dass von zwei Anschluessen "zeitgleich" ins Netz zu gehen versucht wurde. Ich an deiner Stelle haette nicht resetet sondern etwas hingewartet.
Heimchen schrieb:
Daraufhin hab ich nen kompletten reset der Box gemacht, nachdem konnte ich meinen freenet voip account wieder nutzen nur der arcor account macht zicken.
Das klinht dann wieder stark nach falsch eingegebener Reg- oder Proxyserver-Adresse.
Daten neu eingeben ist IMHO einfach ne Schnapsidee, auch wenn's der Service immer als erstes raet. Was mal ging, soll man nicht aendern!
Heimchen schrieb:
Ich habe die vermutung das das routing von meinem anschluss einfach irgendwie hinüber ist und keine Verbindung aufgebaut werden kann.
Wie meinst du das?

@moderator: sollte man das in einen neuen Thread verschieben?
cheers
j
 
0211.sip.arcor.de ist der sip proxy über den sich die box da registrieren will.
der ist aber von überalll nicht erreichbar.
 
mahrko schrieb:
Die Fehlermeldung hat ich gestern und vorgestern aber auch immer... im 10-20 Sekunden Takt... zig mal hintereinander.. wahrscheinlich war die Neueingabe immer erforderlich durch den Verbindungsabriss
401 ist normaler bestandteil des "normalen" REGISTER:

client: REGISTER
server: 401 mit challenge (=oeffentlicher Schluessel)
client: REGISTER mit verschluesseltem PW
server: 200 OK

Arcor macht allerdings nen kleinen Trick zum Offenhalten der NAT-Zuordnungen: Sie sagen dem client beim ersten vollstaendigen REGISTER, die Anmeldung sei nur 60sek gueltig. So meldet sich der client nach 1min neu an. Diese "Anmeldung" sieht dann normalerweise so aus:
client: REGISTER
server: 200 OK

Nach ner Stunde kommt mal wieder ein vollstaendiges REGISTER zwischendurch, d.h. der server verlangt mal wieder das PW, so wie oben.

In keinem Fall sollte dein client 401 als Fehler melden, weil's einfach keiner ist. Evtl ist's a als "Hinweis" oder trace gedacht.

Allerdings ist das auch nicht in Ordnung, wenn das so haeufig kommt, da ist wohl der regserver nach wie vor schwer verschnupft. Nur sagt er nun halt 401 statt 403. Naja oefter was neues (in dem Fall vermutlich neue SW auf'm server)
j
 
Zuletzt bearbeitet:
Heimchen schrieb:
0211.sip.arcor.de ist der sip proxy über den sich die box da registrieren will.
der ist aber von überalll nicht erreichbar.
Die URL sieht korrekt aus. Also tatsaechlich ein neues Stoerungsbild (pingt auch nicht).
Veruch's mal mit 0911.sip...., der loeppt grad. KA ob Arcor inzwischen prueft, ob du bei "deinem" Proxy bist. Angeblich ging's mal mit jedem - war nur zur "Lastverteilung".

j
 
immernoch die gleiche meldung, ganz paradox.
habe auch schon probiert die ip davon einzutragen, keine änderung
 
Heimchen schrieb:
immernoch die gleiche meldung, ganz paradox.
habe auch schon probiert die ip davon einzutragen, keine änderung
Ja das sollte helfen, wenn der DNS nicht funzt... aber bei nem timeout wohl eher nicht. Seltsam, du sammelst Stoerungsbilder ;-)

also 0211 pingt immer noch nicht - hast du sicher auch bemerkt.

hab mich grad mal statt ueber 0911 ueber 089.ip.arcor... angemeldet: geht (immer noch)

Wenn das bei dir nicht klappt, dann bin ich auch erstmal ueberfragt. Aufgrund der sehr informationsarmen Fehlermeldungen laesst sich da nicht weiter analysieren - und ich hab *leider* keine FB. Laesst sich denn der Anmeldeserver arcor.de von dir aus anpingen? und was ist mit 089.sip.arcor.de?

j
 
ich probier gleich einfach mal nen softphone aus.
ne supportanfrage an arcor ist auch schon raus, einfach mal abwarten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.