Speedport W701 bzw. Fritz Box 7141 absturz unter Last ?

pr0

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein Kumpel hat ein Problem.
Und zwar hat er den Speedport W701V zur Fritz Box gemoddet, und der Router startet einfach so mal neu. Eigentlich ist das nur, wenn viel im Internet getan wird ( d.h. 2 Leute laden mit bittorrent runter (über lan)) Dann bekomm er unter Infos so etwas wie im Anhang.

Kann jemand dazu was sagen, und evtl. helfen, dass des nicht mehr kommt und er trotzdem ungestört downloaden kann ? Oder woran liegt das, also dass es der Last liegt, dass ist nur meine Vermutung. Aber das ist heute schon das 3te mal dass des passiert ist.

Gruß
 

Anhänge

  • Fritz Box.JPG
    Fritz Box.JPG
    66.4 KB · Aufrufe: 85
Hallo pr0

Hatte auch mal so ein ählichen Fall ständiges syngronisieren unter Volllast.War bei mir letzten endes der Spilterer ausgetauscht dann war Ruhe.Probier das mal und sagt bescheid.
 
Bei mir reißt die Verbindung ebenfalls ab und zu ab ... z.B. 2 Personen zocken CS im Internet und nebenbei noch im TS2.

Auch bei Downloads habe ich das schon beobachtet.
 
Ähnliches Problem

Hallo,

ich habe bei meinen w701v ein ähnliches Problem, die W-Lan Verbindung stürzt ca. alle 30 Minuten ab.

Meine Konfiguration ist folgende:
1X w701v mit sp2fritz als Basis an DSL
1X w701v mit sp2fritz per WLAN (WDS) angebunden
Abgesichert über WPA2

An beiden Stelle ich den fast regelmäßigen aufbau der WLAN Verbindung fest, dann ist der "WDS" Router auch eine halbe Minute nicht erreichbar.

Habt Ihr eine Idee???

Merci
Hendrik
 

Anhänge

  • fritz2.GIF
    fritz2.GIF
    59.9 KB · Aufrufe: 34
Also kann ich bestätigen, hab deswege schon Std. mit der Telekom telefoniert und mehrmals das Gerät getauscht, auch Splitter, aber keine Besserung. Tritt vorallem über WLAN auf. Also ich kann nicht mal OpenOffice laden ohne das er sich resetet, hab mir jetzn arcor model und nen alten netgear router hingestellt. Es is sinnlos, es gibt kein Firmware update. Kannste einfach nur wegschmeissen das Teil, da buchste dir nen 16000er Anschluss und dann bekommst Müll dazu. Achja genau, 16000er, mein Kumpel hat bei 1500er keine probs.
 
habe den speedport auch im einsatz. 16mb leitung, volle ausnutzung bei 23h täglich und keine probleme. habe aber nicht an der SW rumgespielt (noch nicht) :rolleyes:

wobei ich sagen muss das ich erst 16mbit hatte als ich die verkabelung der anlage ein wenig besser geschirmt hatte. vorher kam es zu kleinen nervigen einbussen der geschwindigkeit aber nicht zu abrüchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.