Thomson Fernbedienung programmieren

michaelpasheva

Mitglied
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich finde meine Anleitung von der Thoson nicht wieder. Kann mir jemand kurz beschreiben, wie die Fernbedienung zu programmieren ist?
 
Sag mir was willst du programmieren (TV,DVD u.s.w) und Marke (Sharp, Sony u.s.w.). Dann gebe dir Code und Beschreibung .
 
Hi, mir fehlt das Handbuch auch, es ist auch nich möglich das als PDF irgendwo zu finden. Hab hier n Grundig Megatron 100 Hz Sedance 72, gibts dafür n Code?

Thx.
 
was willst Du an der Fernbedienung programmieren?

Verstehe im Grunde immer noch nicht ganz das eigentliche Problem?
 
Hi, das mit dem programmieren stammt von michaelpasheva. Ich denke er meinte damit, dass es sich bei der Fernbedienung der Thomson wohl um eine Universalfernbedienung handelt und einen Code erfordert, den man eingeben muss, damit die Fernbedienung die gerätespezifischen Infrarotsignale senden kann um damit z.B. den Fernseher zu bedienen ohne die Fernbedienung des Fernsehers zu nutzen.

Thomson hat wohl nicht daran gedacht eine PDF-Version der Fernbedienung ins Netz zu stellen, das müssen sie ja im Grunde auch nicht, geht das Heft aber mal verloren- oder ersteigert jemand bei Ebay die Box und kein Heft ist dabei, Pech gehabt ;)

So hab ich eben auch Pech gehabt :-Ö aber im Grunde ist es auch nicht allzuwichtig, dennoch wäre es toll wenn TV und Box mit der mitgelieferten Fernbedienung funktionieren würde. Einige Fragen diesbezüglich standen ja schon hier im Forum, es haben also auch andere nicht die Möglichkeit dieses nette Feature zu nutzen. :noidea:
 
programmierbar ist die Fernbedienung ja nicht, ich denke das wenn das die Fernbedienung wenn dann nur mit Thomson TV Geräten funktioniert.
 
Doch!

Doch, die FB ist programmierbar und ich habe mir damals auch die Codes für Fernseher und Receiver draufgelegt - nur finde ich im Moment nicht die Anleitung....:noidea:
 
echt, das wußte ich gar nicht (habe nie in die Anleitung reingeschaut ;-) )
 
Anleitung für Automatische Codesuche

Hallo,

hier kurz die Anleitung für die automatische Codesuche, da ich aktuell keinen Scanner für die Codetabelle in greifbarer Nähe habe:

1. Ferseher anschalten
2. TV-Taste und Ein/Aus Taste an Fernbedienung gleichzeitig gedrückt halten, bis die rote LED leuchtet, dann beide loslassen.
3. Solange Play an der Fernbedienung drücken, bis sich der Fernseher ausschaltet. (nach jedem Drücken mind. 5 Sekunden warten!)
4. Wenn sich das Gerät ausschaltet, dann die REV Taste drücken. 2 Sekunden warten, dann nochmals REV drücken. Der Fernseher sollte sich wieder einschalten. Falls nicht, weiter bei 3. Falls ja, dann STOP drücken, bis LED an Fernbedienung erlischt.

Noch ein Hinweis zu 3.: wenn ihr mehr als 20 mal PLAY gedrückt habt, und der Fernseher dann nicht aus ging, dann funktioniert die Fernbedienung mit Eurem Gerät nicht:(

Das Ganze geht übrigens nur für die TV Taste, nicht für AUX. AUX läßt sich nur per Code belegen. ;)

Viele Grüße!
 
Klasse, funzt ;) Leider ist mein TV nicht kompatibel, aus geht er, aber der Rest funzt nich. Falls es wen interessiert, original Fernbedienung ist eine TP 150 C von Grundig.
 
ich hab bei mir das Ganze nochmals probiert. Mein Panasonic geht auch nur aus - und zwar bei drei unterschiedlichen Codeeinträgen. Bei einer von den Dreien lassen sich die meisten Funktionen trotzdem bedienen - und das obwohl er mit der REV Taste nicht angeht...

Probieren hilft also wieder mal ;)
 
Hallo,

hier kurz die Anleitung für die automatische Codesuche, da ich aktuell keinen Scanner für die Codetabelle in greifbarer Nähe habe:

Das Ganze geht übrigens nur für die TV Taste, nicht für AUX. AUX läßt sich nur per Code belegen. ;)

Viele Grüße!

Hallo,
würdest Du mir bitte sagen wie man diese Codes eingeibt? Die Tabelle hab ich zwar von Thomson bekommen, kann aber nix damit anfangen....
Danke!!
 

Anhänge

  • RCT311-codes.pdf
    119.5 KB · Aufrufe: 644
Hallo,
würdest Du mir bitte sagen wie man diese Codes eingeibt? Die Tabelle hab ich zwar von Thomson bekommen, kann aber nix damit anfangen....
Danke!!
hello i'm searching for the rtc311 guide in pdf, i've downloaded your codes but how should i do to enter them in my remote tv control ??

aufwiedersehen !
 
Sorry, I don´t have it in english.

But it is very easy. You only have to push the TV-Button and in the same time you have to enter the four numbers out of the Code-Table for your equipment and if the LED will not flash you have the right code for the FB. It could be that your Your TV will not work with the code because not every TV will work with the Thomson FB.

Have a nice day

Gismotro
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schone Gismotro, i've understood & tried this (push the TV-Button and in the same time you have to enter the four numbers ), ich spreche deutsch ein bischen. but my FB is not really a rct311 but a rct311da2 ... there's no anzeige led... mensche chau mal

Sorry, I don´t have it in english.

But it is very easy. You only have to push the TV-Button and in the same time you have to enter the four numbers out of the Code-Table for your equipment and if the LED will not flash you have the right code for the FB. It could be that your Your TV will not work with the code because not every TV will work with the Thomson FB.

Have a nice day

Gismotro
 
Ist es diese ? (siehe Bild )
Schade, dann kann ich Dir nicht helfen, aber vielleicht ein anderer aus dem Forum !

MfG Gismotro
 

Anhänge

  • 46_0.jpg
    46_0.jpg
    17.2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.