Kann die Box irgendwie Umlaute verarbeiten?

Hero4Hire

Neuer User
Mitglied seit
20 Jun 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!
Ich habe mich gefragt ob die Box (bzw. WinCE) grundsätzlich mit Umlauten umgehen kann. Denn damit gibt es ja leider doch ab und zu Probleme. Das sehr schöne SOT-Audio hat Probleme damit, das ist besonders schade weil ich gerne Grönemeyer und Marius Müller-Westernhagen höre. ;) Und die wunderbare grafische Filmesammlung auch.
Natürlich kann man alle Umlaute in oe(ö), ue(ü), und ae(ä) ändern, doch wäre es schön wenn das nicht sein muss.

EDIT: Habe festgestellt, dass SOT-Audio an doch zum Teil mit Umlauten klar kommt. Zumindest im Songtitel scheinen Umlaute kein Problem zu sein. Ist widerum im Interpreten ein Umlaut enthalten, stellt er sich tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
johar, das ist wirklich doof. der komplette zeichensatz in der box ist leider auf USA gestellt. desshalb auch die qwerty-tastatur. kenne keine lösung
 
die Filmesammlung ersetzt automatisch die umlaute mit "umlaut"+e

der Browser stellt Umlaute als Weisses Kästchen dar und das ist noch unschöner ;)
 
ein ü bzw ö usw. geht nicht?
 
doch!
seltsam... hätte schwören können es geht nicht.

werde es in der nächsten version der Filmesammlung ändern.
 
pixar schrieb:
doch!
seltsam... hätte schwören können es geht nicht.

werde es in der nächsten version der Filmesammlung ändern.
Naja, das ist zumindst etwas!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.