Speedport W900V - ständige Reboots

kurthv

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein scheinbar unlösbares Problem mit meinem Speedport W900V:
Die Box bootet immer wieder neu (im Abstand von 1-2 Minuten) und die Weboberfläche ist nicht erreichbar.
Man kann die Box lediglich unter der IP 192.168.178.1 für etwa fünf Sekunden ansprechen. Dann funktioniert auch der FTP-Upload der Kernel-Images.

Ich habe schon mehrfach verschiedene Kernel-Versionen hin und her geflasht:
- sowohl mit dem Original T-COM Image (extrahiert aus der Firmware Datei)
- als auch mit dem Speedport2Fritz Mod (Erzeugung per Skript ohne Probleme)
habe ich immer wieder das gleiche Problem.

Die verschiedenen Reset-Optionen (Taste auf der Geräterückseite und Telefoncode #991*15901590*) helfen auch nicht :(

Ich habe jedoch auch das Gefühl, als würden die Telefoncodes gar nicht funktionieren. Denn auch das Ein- bzw. Ausschalten der Telnet-Funktionalität führt zu gar nichts :(

Kann mir jemand sagen, was passieren sollte, wenn die Eingabe des Telefoncodes erfolgreich war? Kommt eine akustische Rückmeldung oder sollten bestimmte LEDs blinken?

Ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe auch schon unzählige Beiträge im Forum gelesen und die dort genannten Tipps ausprobiert, z.B. auch die Recover.exe Dateien von AVM...

Ich vermute, dass die AR7.cfg zerschossen ist! Aber wie komme ich wieder in einen sauberen Zustand? Wie gesagt, die Telefoncodes bewirken scheinbar nichts :(

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße
kurthv aus Köln
 
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir lag es an einer älteren Version vom Telefonsparbuch.
Versuch nochmal das kernel-image über ftp zu Übertragen.

Hast Du auch die empfohlenen Firmware-Images genutzt?

Gruß,

Moppi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Image mehrfach unter Knoppix geflasht, sowohl die Original-Firmware von T-Com, als auch die Speedport2Fritz-Version. Immer das gleiche Problem :(
Ich vermute, der Bootloader hat einen Hau!

Nochmal zum vollständigen Reset per analogem Telefon:
1. Wann sollte der Code gewählt werden, d.h. in welcher Phase des Bootvorgangs?
2. Was sollte dann passieren? (optische oder akustische Rückmeldung)

Viele Grüße
kurthv
 
Hast du das "setenv" auch auf T-Com gemacht?

Gruß,

Moppi
 
Hallo kurthv,

Mit welche Programme machst Du eigentlich die FTP-Upload's ????



Gruss
Jörg
 
Schließe mich heini66 an,

In den FAQs steht wie am die Original Firware wieder drauf bringt.

Verwende das recover Image wie in den FAQs beschreiben.

Sollte ausser dem Image auch Variabeln verstellt sein so biegt das recover einiges wieder zurecht.

Da aber das hochalden eh noch geht vermute ich, dass deine Images nicht Funktinsfähig sind.

Johann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.