Weitere Module einbinden

dynamic

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2006
Beiträge
1,154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
chan_sccp

@spblinux
Wenn Du schon dabei bist, könntest Du ja auch den chan_sccp.so in die asterisk.cnf mit einbinden. Dann können wir auch sccp mal testen :cool:

btw. Ein weiterer Tag ohne Problme Telefoniert. Also chan_capi und chan_sip scheinen wirklich rundum stabil zu laufen!!
 
Weitere Module

@spblinux: besteht die Möglichkeit, dass Du weitere Module kompilierst? Oder vielleicht ein HowTo erstellst, wie ich es selber machen kann (Setup der Entwicklungsumgebung, make, gcc, usw.)?

Ich hätte da Interesse an dem Modul chan_sccp:

http://chan-sccp.berlios.de/
 
chan_sccp ? Gute Idee!!

@boardschauer
FYI: chan_skinny.so gibt es ja schon und je nach dem welche Features Du nutzt ( und welches CISCO Telefon Du hast ) reicht das evtl. ja sogar schon :).

Abgesehen davon wäre ich natürlich auch an einer chan_sccp.so Migration interessiert und weiss aus dem Forum, daß es sicherlich noch mehr Interessenten gibt :D
Wäre sogar bereit mich bei einer evtl. Portierung Aktiv zu beteiligen!!

@spblinux
Wäre das nicht ein Interessantes Projekt ;) ?
 
chan_sccp.so und nicht chan_skinn.so

chan_skinny.so unterstützt die Cisco 7970-Telefone nicht, außerdem gibt es keine Anzeige der Hints auf den Speeddial-Tasten.

chan_sccp.so kompiliert normalerweise ohne Probleme, ist klein und recht kompakt.

@spblinux: was hältst Du davon?
 
nfs mount --- chan sccp

boardschauer schrieb:
@spblinux: besteht die Möglichkeit, dass Du weitere Module kompilierst?
nur kompilieren ohne Hardware zum Testen zu haben ist nicht praktisch; dass sich chan-sccp (berlios Version) unter x86 gut kompilieren lässt, heisst noch lange nicht, dass es unter mipsel genauso ist.
boardschauer schrieb:
Oder vielleicht ein HowTo erstellst, wie ich es selber machen kann (Setup der Entwicklungsumgebung, make, gcc, usw.)?
Im Prinzip ist einfach die aktuelle Entwicklerversion von openwrt herunterzuladen und hier sind meine Anpassungen hinterlegt. Am chan_capi Modul lässt sich ablesen, wie ich ein Asterisk Modul eingebaut habe, dass in openwrt nicht enthalten war.

@dedi67: das cfg_asterisk usb_install Skript (in fbox/lzma/new) ist derzeit noch in Arbeit; die endgültige Version soll eine Möglichkeit enthalten, das Zielverzeichnis anzugeben; das kann dann auch ein nfs-mount sein.

Momentanes workaround wäre, den nfs mount auf der 7050 einfach so zu benennen/mounten, dass das Skript eine USB-Partition erkennt (/var/media/ftp/nfsmountpoint).

edit: obengenannte Infos zu openwrt-Anpassungen sind nun auf dem aktuellen Stand

Gruss, spblinux
 
Zuletzt bearbeitet:
Feliz schrieb:
Von wo soll ich am besten diese Module für Asterisk ziehen, und wie bringe ich dem Asterisk bei diese zu registrieren/zu starten?
SUFU (thread durchsuchen nach Stichwort Module): vor allem dies; für die Laborfirmware fbox/26/modules statt fbox/modules verwenden.

Der asterisk erkennt die Module entweder indem man ihn neu startet oder indem man auf der Asterisk-Konsole die Befehle load (bzw. unload) verwendet.

Der aktuelle Stand zum Thema agi für den fritzbox-asterisk: SUFU

spblinux
 
chan_sccp auf Asterisk jetzt verfügbar!!

An alle die es interessiert ... mittlerweile gibt es eine aktualisierte Version des * von spblinux mit chan_sccp.so Modul ( siehe entsprechenden Thread chan_sccp.so!

Dachte ich ergänze diesen Haupt-Thread mit dieser Info ;-)

Thanks an spblinux!

Viel Spaß damit!

Gruß
dynamic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.