OT: FritzBox an externem Asterisk anmelden

Nimrod

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jul 2005
Beiträge
1,172
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hoffe die Frage gehört hier rein die ich habe, die meisten Beiträge sind so spezifisch oder linuxig dass ich damit nicht so viel anfangen kann, hier also meine Frage:

Kann ich meiner FBF klar machen dass sie sich mit einem Asterisk auf einem VServer verbindet? Ich will kein Asterisk auf meiner FBF oder auf einem USB Stick der da dran steckt, es gibt dafür genug Gründe. Ich will also nur wissen ob man sich mit mehreren FBFs an einem Asterisk anmelden kann und von da aus weitertelefoniert. Der Idealfall wäre wenn LCR auf der Box für Handy z.B. geht und bestimmt Anrufe automatisch an den Asterisk weitergeleitet werden, aber das ist eher Nebensache.
Ich will also den Hörer abheben und dann über meinen Asterisk der irgendwo im Internet ist weitertelefonieren

Gruß

Nimrod
 
Der Beitrag ist sehr lang und 90% von der Sprache da verstehe ich noch nicht und die FritzBox wird namentlich auch nicht erwähnt. Ich nehme aber mal an dass ich auf der Box unter Internettelefonie eine neue Nummer hinzufüge und dort die Logindaten vom Asterisk eintrage, soweit ungefähr richtig?

Du meist aber auch immer noch einen Asterisk auf einem V-Server im Netz, auch wenn das hier der Beitrag für Asterisk ON FBF und nicht "per" "mit" oder "durch" ist ?
 
Hi Nimrod,

es ist eigentlich egal, ob es sich dabei um einen Asterisk Server handelt oder nicht. Dein Ziel ist es, die FBF als SIP-Client an einem SIP-Provider ( in diesem Fall z.B. die Asterisk Installation auf dem vServer ) anzumelden.
Genau dafür ist die FBF von Haus aus konzipiert.
Also folge einfach:
Einstellungen->Telefonie->Internettelefonie
und gebe dort Deine Daten ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.