Twintel an Asterisk anmelden

p-i-u.de

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kriege Softphones angebunden aber kein Twintel

Hi, kann mir jemand die Daten geben um das Twintel anzuschliessen?

Mfg
 
p-i-u.de schrieb:
Hi, kann mir jemand die Daten geben um das Twintel anzuschliessen?

Ich hab das seit ein paar Tagen am Laufen und bin ziemlich begeistert. In meiner sip.conf sieht das so aus:
Code:
[778]
context=...
callerid=...
host=dynamic
domain=(interne ip meiner fritzbox)
nat=yes
type=friend
user=778
secret=12341234 ; hier ein numerisches passwort nehmen
canreinvite=no
dtmfmode=inband
disallow=all
allow=alaw
Auf meinem TC300 habe ich die normale T-Com-Firmware. Als "Benutzer" hab ich 778, das gleiche muss auch unter "EMail-Adresse" eingetragen werden. Unter "Domänenname" wird die IP-Adresse der Box eingetragen, ebenso bei "Anmeldeserver" und "Ausgangsserver". Bei "Anmeldeport" und "Ausgangsport" muss 5061 stehen. Als Passwort kann ich nur Ziffern verwenden. Die NAT-Optionen sind ausgeschaltet. Ich hoffe, dass die Bezeichnungen auch bei der Twintel-Software passen.

Standby-Zeit, Gesprächsqualität und Zuverlässigkeit sind prima. Es ist mir unverständlich, warum AVM inzwischen noch zusätzlich DECT in die Kiste gepackt hat, um einen ollen Telefonhörer anzubinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.