Feste Zuordnung WLAN-SIP-Profile

mcclane

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe meine geänderte Firmware auf das TC300 geflasht. Erreichen wollte ich, dass ich mehrere WLAN- und mehrere SIP-Profile vorkonfiguriert im Handy habe. Das hat soweit geklappt.
Mein Problem ist allerdings, dass die SIP-Profile fest den WLAN-Profilen zugeordnet sind. Ich kann also nicht in einem WLAN-Profil ein anderes SIP-Profil zuweisen. Versuche ich, einem WLAN-Profil ein anderes SIP-Profil zuzuweisen, sagt das Telefon: 'Nicht erlaubt'.

Das Ändern des Parameters 'WIFI_PROFAUTOMAPPINGSIPPROFID' bringt offensichtlich nichts.

Weiss jemand Rat?

Danke
Jonny
 
mcclane schrieb:
Ich kann also nicht in einem WLAN-Profil ein anderes SIP-Profil zuweisen. Versuche ich, einem WLAN-Profil ein anderes SIP-Profil zuzuweisen, sagt das Telefon: 'Nicht erlaubt'.

Dito:mad:

Lösung: keine :sad: bisher
 
Nicht wirklich gut, denn so macht das ja gar keinen echten Sinn. Ich bin an verschiedenen Orten mit verschiedenen WLANs, die ich mir eingerichtet habe und möchte dann verschiedene SIP-Profile verwenden können.
Vielleicht sollte das auch mal jemand ganz dick in den Tutorials erwähnen?
 
Hi, habe das ergänzt. Siehe http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=893482&postcount=5.

Es macht insoweit Sinn, daß man statt 5 WLAN mit dem gleichen Sip Profil, auf Kosten der Vielzahl der WLAN-Profile mehrere Sip Profile hat. Dies ermöglicht begrenzt ein "Call-by-Call".

Außerdem ist die SSID und Passwort bei meiner Mutter wie bei mir zu Hause das gleiche :idea: . Damit brauche ich kein 2. WLAN Profil, wenn ich dort zu Besuch bin. :cool:

Alles Gute
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.