SER RTPProxy

daemonb

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir heute Gedanken zu folgendem Kunstrukt gemacht:

Internet -> SER ,RTPPROXY (DMZ)-> Asterisk

Ich habe allerdings keine Informationen oder Beispiele gefunden, wo etwas in dieser Art realisiert wurde.

Geht dies mit SER?
Ich möchte eigentlich wie bei einem webserver die Anmeldung und die Benutzerdaten auf dem Asteriskserver belassen.

Also bei einer Register wird die Anfrage auf den Asterisk weitergeleitet und je nach Response gewährt oder nicht.

Wenn ich mir im Moment noch die Konfiguration von SER anschaue, sagt mir das alles noch nicht viel. Habe mir auch schon diverse Dokus angeschaut, aber so wirklich verstehen kann ich das noch nicht.

Ist das, was ich möcht grundsätzlich überhaupt möglich?
Wenn ja, kann das ganze dann noch erweitert werden, das vom Internet bis zum SER SSL gemacht wird für SIP und RTP und von SER zum Asterisk dann unverschlüsselt?

Danke,

DaemonB
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.