fritzbox 7050 mit netgear wpn802 - hilfe

SchubiSchildkrö

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,

mein schwager braucht hilfe: hat DSL über 1und1 mit fritzbox 7050. nun soll im büro eine etage höher noch ein laptop mit WLAN eingerichtet werden. die Verbindung ist aber nicht möglich, das netzwerk wird nicht gefunden, obwohl - wenn ich den laptop unten betreibe - alles funzt. nun dachte ich, wir kaufen einen repeater (netgear wpn 802 - rundum sorglos-packet) - von wegen ... ich konnte zwar den netgear über lan vom "unteren" PC aus konfigurieren, aber weder die 7050 noch der laptop erkannten die 802. hab's ohne verschlüsselung, mit WEP bzw. WPA versucht.

mir ist klar, dass alle komponenten im gleichen netz 192.168.xxx.xxx eingestellt werden müssen. hab aber trotzdem keine verbindung. und es ist ausgeschlossen, dass wir ein kabel verlegen.

freue mich über eure hilfe. danke

Armin
 
Auch Hallo, erst mal und Willkommen im Forum! :)

Schau mal hier und hier in unserem Wiki.
Es entspricht zwar nicht genau deiner Konfig, erklärt dir aber die Grundlagen. ;)

Noch eins, der NG versteht sich meist nur über WEP (128er, Shared Mode, Schlüssel: Hexadezimal nicht mehr als 63 Zeichen.) mit der Box.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.