FritzBoxMonitor per Autohotkey steuern: Bitte um Hilfe

A

AndreasBorutta

Guest
Hallo,

ich habe ein OpenOfficeCalc-Dokument mit Makro zum effizienten Editieren von Telefonbuchdaten konzipiert und bereitgestellt:
http://borumat.de/ergonomie/telefonbuch-fritz-fon

Zur Abrundung fehlt die Automatisierung der Schritte, die mit dem Webinterface und der Anwendung FBM durchzuführen sind.
Leider kann ich selber nicht programmieren.

Meine Bitte an diejenigen unter Euch, die Erfahrungen mit der globalen Makroanwendung Authotkey besitzen:

Könnte sich jemand der Aufgabe annehmen und die Schritte, die ich unter Punkt 4-5 aufführe, in ein Autohotkey-Skript gießen.
Würd' mich sehr freuen. :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine solche, dann vollständige, Lösung für viele Fritz!Box-Nutzer attraktiv ist.

Es dürfte dann die mit Abstand geschmeidigste Weise sein, Telefonbuchdaten zu bearbeiten und zu synchronisieren.
 
Ist zwar kein Autohotkey, sondern AutoIt und kümmert sich nur um die ersten Teile von Punkt 4.3:
Code:
WinActivate("[CLASS:#32770]") ;FRITZ!BoxMonitor Fenster
ControlClick("[CLASS:#32770]","","[CLASS:Static; INSTANCE:4]") ;Reiter Telefonbuch
ControlClick("[CLASS:#32770]","","[CLASS:Static; INSTANCE:29]") ;Schaltfläche Adressen importieren/exportieren
Send("{DOWN}") ;im Menü der Schaltfläche blättern und Adressen exportiern -> Zur FRITZ!Box
Send("{DOWN}")
Send("{RIGHT}")
Send("{ENTER}")
Sleep(50) ;Pause, da nächster Dialog sonst nicht erkannt wird
ControlClick("[CLASS:#32770]","","[CLASS:Button; INSTANCE:1]") ;Schaltfläche Übertragen? -> Ja
Das FBM Fenster muss bereits geöffnet sein.

Vielleicht ein erster Baustein.

HTH Martin
 
madhoinz schrieb:
Ist zwar kein Autohotkey, sondern AutoIt und kümmert sich nur um die ersten Teile von Punkt 4.3:
[...]
Danke :)

Vielleicht können andere Makro-Programmierer ja darauf aufbauen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.