Test SMC SMCWSP-100

optos

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2006
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir mal das WLAN VOIP Telefon SMCWSP-100 von SMC näher angeschaut. Hier meine Erfahrung nach einem Test von 3 Tagen:

1. Akkulaufzeit sehr gering meistens unter 16h bei höchstens 30 min. telefonieren. Keine WMM Unterstützung für Stromsparmodi.
2. Telefon reagiert sehr träge auf Tastendruck. Oft dauert es sehr lange bis etwas passiert, wenn man eine Taste gedrückt hat. Das führt dazu das man diese noch einmal drückt und auf einmal in einem ganz anderem Menü etc. landet.
3. Ab und Zu schaltet sich das Telefon einfach aus. Ist in den 3 Tagen 2 mal passiert.
4. Sprachqualität ist gut.
5. Verzögertes klingeln bei anruf im Vergleich an ein analog Telefon, welches an der Fritzbox angeschloßen ist.
6. Kein Timer zum automatischen aus- und einschalten vorhanden.
7. sehr geringer WAF

Zusammenfassend läßt sich sagen, dass sich der Kauf nicht lohnt. Habe selber ein SL75WLAN und ein TC300, welche zwar auch ihre Macken haben, aber im Vergleich zum SMCWSP-100 einfach eine Klasse besser sind.
 
Die Akkulaufzeit ist ja mal katastrophal. Da kann das Telefon noch so viele Features haben. Vom selbstständigen Ausschalten mal ganz abgesehen.
Steckt wohl doch noch in den Kinderschuhen.

Aber Danke, dass Du deine Erfahrungen hier reingestellt hast. :)
 
SMC WSP-100 hat es noch Jemand?

Hallo,

hat Jemand noch das SMCWSP-100?
Ich überlege, es mir vielleicht auch zu kaufen (wegen der WPA2 Unterstützung).

Meine Frage wäre, ob es nun mit der neuen Firmware jetzt schon akzeptabel funktioniert?

Gruß Burkhard
 
SMC WSP-100 + Asterisk

Hallo!

Habe mir ein SMC WSP-100 SIP Telefon besorgt. Ich möchte dies nun an unsere Asterisk Telefonanlage koppeln.

Das Gerät meldet sich auch am Server an, und kann auch alle eingehenden Anrufe entgegennehmen und abwickeln.

Bisher war es mir aber noch nicht möglich einen Anruf vom SMC Gerät wegzustarten. In der Asterisk CLI erscheint nicht einmal eine verbose Ausgabe.

Wenn ich beim SIP User für das SMC Wlan Telefon
qualify= yes
setze, bekomme ich nach kurzer Zeit "UNREACHABLE" auf die CLI ausgegeben, obwohl das Gerät mit der IP noch pingbar ist.

Hat es jemand geschafft eine SMC WSP-100 mit Asterisk brauchbar zu verwenden?

mfg, Patrick Haan
 
Griasde,

Hat es jemand geschafft eine SMC WSP-100 mit Asterisk brauchbar zu verwenden?
Jepp, kein Problem.

War ein sehr ansehnliches Testgerät, wird aber jetzt der Wiederverwertung, sprich dem Flohmarkt zugeführt, da es dazu keine Tischladestation (WAF-Anforderung) gab/gibt. Tja, ansonsten 'n vergleichbar gutes Gerät.

Pfiade,
Django
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,669
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.