Internet und PC steuern gleichzeitig? (Gnubox und an alle Widcomm Experten)

chromax

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe das legendäre P910i und lasse über gnubox das internet durch den Rechner mit Widcomm aufs handy laufen.

Da ich aber so eine richtig faule Sau bin ;-) will ich auch den Rechner runterfahren per Bluetooth. Nun gibts da eine gute Software namens RemotePC2 die mit einer portablen Exe sehr gut funktioniert. Sie fordert einen Com Port damit man per Bluetooth darauf zugreifen kann.

Die Frage ist nur, wie beides zum laufen bekommen?

z.B. der Com-Port vom Seriellen Anschluss von Widcomm ist Com4 und der mRouter von Sony Ericsson greift auf diesen zu, so ist dieser für RemotePC dicht.
Schalte ich am PC um, ist klar, kein Internet mehr, aber PC shutdown.

Eine Möglichkeit ist das man quasi über das Internet über IP und Port auf RemotePC zugreift. Nur leider ist das eine Sicherheitsrisiko (wer weiß wie sicher RemotePC programmiert wurde) und zudem ist die IP nach jeder Nacht (Zwangstrennung) wieder neu. Also jedesmal Whatsmyip.com aufrufen....

In Widcomm kann man nun noch einen seriellen Port konfigurieren, z.B. Com7. Aber wie wechselt man?

Wie kann man am Handy sagen, "Verbinde mich jetzt mit Widcomm am Port 4 (Serieller Anschluss 1)" oder halt Port 7 ????

Ich habe schon gemerkt, der nimmt scheinbar immer den Port, der in der Liste am obersten ist....scheint jedenfalls so. Jemand ähnliche Erfahrungen oder andere Lösung gefunden?

Wie gesagt, PC Shutdown ist mein einziges Ziel!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.