Patton 4552 zu ISDN Anlage - FAX

[email protected]

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2006
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich hoffe ich kann das nun halbwegs versändlich beschreiben:
Ich verwende eine Patton Smartnode 4552 zur Anbindung einer ISDN-Anlage an einen SIP-Provider, was auch gut funktioniert.
Jetzt kommt es aber manchmal dazu, dass wärend eines Telefonates zugleich ein Fax reinkommt. Das Fax beginnt nun zu "pfeifen" (T.30), dass Pfeifen ist aber so laut, dass es sich über das gleichzeitige Telefonat (das im selben Raum steht) über den Hörer auch auf Leitung überträgt und das bestehende Telefonat auf T.38 umschaltet.

Ich hab nun schon einiges Versucht (zweiten Service angelegt bei dem kein T38 im includiert ist....) alles ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee (ausser Fax wo anders hinstellen....will der Kunde alles nicht!)

Hannes
 
Hat jemand eine Idee (ausser Fax wo anders hinstellen....will der Kunde alles nicht!)
Ton ausschalten (wer hat denn bitte den Ton bei eingehenden Faxen eingeschaltet, da würde ich durchdrehen!)

Vielleicht hilft auch das:
Code:
profile voip default
fax transmission 1 bypass g711alaw64k
modem transmission 1 bypass g711alaw64k

mfg Guard-X
 
Leider funktioniert fax mit g711a nicht 100% zuverlässig, kann ich leider auch nicht verwenden.
 
Und es ist sicher, dass es an dem über Mikrofon empfangenen Ton liegt? Kannst Du deinen Kunden mal testweise zu einer Standortänderung bewegen?
 
Das ist gut möglich, bei innovaphone Geräten braucht man auch nur einmal in den Hörer pfeifen und es wir umgeschaltet auf T.38!

mfg Guard-X
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.