Kann das C450IP Rufumleitung oder nicht?

andraszz

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mahlzeit!

Ich bin durch eine Suche nicht so recht fündig geworden, also stelle ich die Frage nochmal direkt: Weiß jemand von Euch, ob das C450IP Rufumleitung beherrscht? Die Anleitung spricht ja eine deutliche Sprache, um die Rufumleitung bei VoIP zu aktivieren:
"Anrufweiterschaltung einrichten:
Menü -> Netzdienste -> VoIP -> Für alle Anrufe -> Anrufweiterschaltung"
Aber auf meinem Telefon existiert schon gar nicht der Menüpunkt "Netzdienste". Das Webinterface gibt das auch nicht her, obwohl es da laut Anleitung auch wieder gehen soll.
 
Hallo, bei meinem S450 IP was das gleiche Menü haben soll geht es. Ist die Fimware aktuell?
 
Ja, Firmware ist aktuell: 01061. Ich habe auch schon ein Firmwareupdate versucht, und das Telefon hat explizit gesagt, daß die Firmware bereits aktuell ist.
 
Ja das ist die aktuelle Firmware für dieses Telefon laut Siemens Page.
Die Funktion nennt sich in der Bedienungsanleitung "Anrufweiterschaltung".
 
> Die Funktion nennt sich in der Bedienungsanleitung "Anrufweiterschaltung".

Ganz genau! Die Anleitung beschreibt ja auch explizit, wie man da hingelangt, aber bei mir scheiterts halt schon am ersten Menüpunkt "Netzdienste".
Eigentlich geht es mir ja nicht einmal primär um die Rufumleitung, ich suche nur irgendein Vehikel, den Netz-AB von QSC IPFonie zu nutzen, ohne das Telefon vollständig abschalten zu müssen.
 
Hi,

ein S450 IP kann es ganz bestimmt. Ich habe kein C450 IP mehr und kann mich leider nicht mehr erinnern... ist diese Funktion durch ein FW-Update dazugekommen? In diesem Fall kann ein Basis-Reset (Strom aus, Taste drücken und halten, Strom an, ein paar Sekunden warten, Taste los lassen) vielleicht helfen. Dadurch wird das Mobilteil abgemeldet, du musst es dann neu anmelden. Ansonste keine Ideen mehr.

Gruß

Robert
 
Bei meinem C450IP gibt es diesen Menupunkt auch nicht.
 
Na dann gehe ich einfach mal davon aus, daß die Anleitung in diesem Falle gelogen hat und Rufumleitung nicht funktioniert. Hrmpf!
Trotzdem danke für die Antworten!
 
Tipp

Hallo,

in der Bedienungsanleitung, Seite 17, steht ganz deutlich unter dem Punkt Menü-Übersichten:

Hinweis: Die Netzdienste werden nur angezeigt, wenn Sie nach dem durchgeführten Firmware-Update Ihr Mobilteil abmelden und dann wieder anmelden!


Und so funktioniert das auch!
 
Na sowas... Sachen gibt's :O) Nun habe ich auch das Menu Netzdienste - nicht dass ich es bräuchte... :)

Bevor jemandem wie mir die Frage kommt, wie man eigentlich das Mobilteil abmeldet: War zumindest für mich nicht notwendig: Am Mobilteil /Einstellungen/Mobilteil anmelden und dann an der Basis 10 Sekunden das Knöpfchen drücken. Fertig
 
akbor schrieb:
ist diese Funktion durch ein FW-Update dazugekommen? In diesem Fall kann ein Basis-Reset (Strom aus, Taste drücken und halten, Strom an, ein paar Sekunden warten, Taste los lassen) vielleicht helfen. Dadurch wird das Mobilteil abgemeldet, du musst es dann neu anmelden.
ich habe das Gefühl, vor lauter Aufregung, dass etwas nicht funktioniert, will hier keiner lesen :noidea:
 
Naja, ich habe das so hinzugefügt, weil ich mir dann doch den kompletten Basisreset ersparen wollte. Eine explizite Abmeldung ist eben gar nicht nötig. Darauf wollte ich nur hinaus.
 
Tatsache, da isses! Komisch, der Basisreset an sich hats net gebracht, aber das erneute Anmelden war der Knackpunkt.
Na supi, danke!
 
der Basisreset an sich hats net gebracht, aber das erneute Anmelden war der Knackpunkt.
Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. Durch einen Basis-Reset werden alle Mobilteile abgemeldet.
 
Ok, ich entschuldige. :)
Ich habe einfach das erneute Anmelden nach dem Basisreset nicht richtig ausgeführt. Jetzt habe ich es richtig gemacht, und nun geht es auch.
Problem gelöst.
 
Mir hat der Hinweis von NTB geholfen. Seine Methode war für mich die einfachste.
 
Tut sich da auch was, wenn man das Targa Phone hat?

Schöner Gruß,
Tillmann
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.