Problem mit S450 IP - Anrufer hört mich nicht sprechen

AngelCries

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Nachdem ich gerade fast verzweifle weil ich irgendwie nur das entgegengesetzte Problem gefunden habe aber auch keien Lösung dazu, hab ich mich mal entschlossen hier anzumelden.
Ich nutze ein Siemens Gigaset S450 IP zusammen mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7141 mit neuester Firmware.
Ich telefoniere über 3DSL der Firma 1&1, die Daten dazu sind nicht direkt im Telefon eingegeben, sondern das Telefon hängt einfach am Rpouter.
So weit so gut.
Gestern (am 27.) habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass mich Anrufer nicht mehr hören können, das letzte ankommende Gespräch was einwandfrei funktioniert hat, war am 25. gegen 13 Uhr.
Wenn ich dagegen denjenigen der mich vorhher nicht gehört hat anrufe, versteht er mich einwandfrei, alles funktioniert.
So, alles was ich bis jetzt ausprobiert habe, hat nichts gebracht.
Basis und Mobilteil wurden resettet, das Telefon bekam eine statische IP.

Das Einzige was jetzt meiner Meinung nach Auslöser dafür gewesen sein könnte, wäre, dass wir am Montag von 1&1 eine höhere DSL Geschwindigkeit geschaltet bekommen haben und zwar erst nach dem letzten funktionierenden Telefonat. Ich hab zwar keien Ahnung wie sich das darauf auswirken kann, vor allem da ankommende Anrufe bei und generell über das Festnetz reinkommen und nicht über VoIP.

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen und wenns auch nur der Tipp ist, mich mal an 1&1 zu wenden weils das einzig Mögliche ist *schnief*

LG Angel
 
Evtl. mal ein anderes Telefon an die Fritzbox anschließen um den Fehler einzugrenzen.
 
Hallo LG Angel,
ich kenne das Problem. Versuche, das Auftreten dieses Fehlers genau einzugrenzen. Bei mir passiert das sporadisch nach der Zwangstrennung durch den Prowider, konkret tritt der Fehler seit dem letzten Firwareupdate auf. Jetzt ist Siemens am Zuge.

Gruß HOREBU
 
Hallo!

Du meinst nach dem Firmwareupdate der FRITZ!Box?
Das Lustige ist nämlich ich hatte das noch nie (zumindest nicht bemerkt da ich nach der Zwangstrennung, der ich zuvor komme durch die Einstellung der FB und die mitten in der Nacht stattfindet nicht mehr telefoniere). Hab das eigtl auch nicht mit dem Firmwareupdate in Verbindung gebracht, da es dann noch ne Woche lief. Wie gesagt ich kann nichts Genaueres sagen als das der Fehler auf jeden Fall erst nach der Umstellung auf die höhere Geschwindigkeit auftrat, wann genau leider nicht, da erst Mittwoch wieder jemand verscuht hat anzurufen.

Hast du dann Siemens geschrieben oder wartest du jetzt einfach nur??

[EDIT]: MIr gerade in den Sinn gekommen: oder meinst du das Firmware Update des Gigasets selber? Da war das letzte bei mir nämlich auch schon im April oder Mai, jetzt ist keins verfügbar.

LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe bei einer bekannten das gleiche Problem, ich denke das es an der Fritz Box liegt. Es ist ein analoges Siemens Telefon angeschlossen das vor der Umstellung auf 4 DSL, am normalen Telefonanschluß einwandfrei funktionierte,
jetzt ist es so das wenn jemand Anruft der nichts hört, ruft man Ihn zurück geht es ohne Probleme, rufe ich Sie über 1und1 Internet an, klappte es Prima, scheint so als gäbe es Probleme mit eingehenden Geprächen über das Festnetz, habe aber ehrlich gesagt noch keine Idee woran es liegen könnte.

Fall Ihr ne Lösung habt lasst es mich bitte wissen.

Gruß

Andi
 
Huhu!

Bei mir ist es genau das gleiche Problem!
Man müsste jez mal wissen ob es nur bei Siemens Telefonnen auftritt in Verbindung mit der FB oder auch anders. Dh entweder anderes Tele oder keine FB oder ganz anders.

*seufz*

Also das Problem besteht bei mir immernoch. Von 1und1 Support keinerlei Antwort.

LG Angel
 
Hallo,

ich konnte das Problem bei meiner bekannten lösen und zwar war im Menü der Fritzbox unter Telefonie - Telefoniegeräte - Festnetzrufnummern die Nummer mit der Vorwahl eingeben, als ich die Vorwahl gelöscht hatte funktionierte es Prima.:p

Ich hoffe es hilft Euch auch weiter.

Gruß

Andi
 
Hallo!

Hm hab gesehen bei mir war garkeine eingetragen. Mal schauen, sobald mal wer da ist der sich bereit erklären könnte mich mal anzurifen um das zu testen kann probier ich mal alle EInstellungen da durch. Mal schaun ob des dann was wird - ich hoffe es...

Danke shconmal für den Tipp!

LG Angel

[EDIT] Hat nicht funktioniert, wäre schön wenn du mal irgendwie alle Einstellungen in der Box die evtl dafür relevant sein könnten posten könntest. Vielleicht hab ich da ja was falsches *hoff*
Ich dreh echt langsam durch.
Kannst die Sachen auch als Screenshots mir per Mail schicken, dazu einfach über Forum oder halt ne PM an mich. Wär dir sehr dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Mein Doppelpost mag mir verziehen sein, aber ich habe zumindest danke hundertwassers Hilfe die Lösung für mein Problem gefunden:
Ich hatte das Update der FB direkt per Internet installiert, dh es von der FB suchen lassen. hundertwasser hat mir die Firmware Datei für meine FB nochmal geschickt und mit dem Update mit Hilfe der gespeicherten Version funktioniert jetzt wieder alles wie es soll.

Hoffe das hilft hier noch jemandem weiter!

LG Angel
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.