Seit Pirelli FW flash komische Nummer im Display

superzac

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich habe mir das Image von Sipgate auf mein TC300 geflasht. Seit dem habe ich immer eine Nummer im unteren Bereich dies Displays stehen.

379813582409

Ich habe die Möglichkeit Ende zu drücken oder speichern. Beides sorgt kurz dafür, dass die Nummer verschwindet aber sie kommt kurz danach wieder.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

Gruß Zac
 
kanns sein das engineering mode an is? mach aus mit ###801#
werksreset könnte auch helfen.
 
woprr schrieb:
kanns sein das engineering mode an is? mach aus mit ###801#
werksreset könnte auch helfen.


Was ist denn dieser engineering mode. ist das hilfreich für mich? sollte der lieber anbleiben um strom zusparen? oder hat das was anderes zu sagen.

wo ich hier gerade dabei bin möchte ich gleich mal noch 2 andere fragen loswerden.

1. kann man beim schreiben einer sms mit t9 noch worte anlernen? oder die irgendwie einfügen? oder ist das nicht vorgesehen.

2. was mir wirklich richtig fehlt ist, das ich im kanlender einen termin eintragen kann und das handy dann ein singnal gibt wann der termin ran ist. wenn es das nicht laut firmware gibt, gibt es dann vielleicht so etwas als java anwendung oder so?

an sonsten bin ich eigendlich ganz zufrieden mit dem teil. der preis ist im verhältnis zum funktionsumfang recht ok.

zac
 
Hallo superzac,

Was deine Eingangsfrage angeht, kannst du ein Foto veröffentlichen??

Also den engineering mode braucht man eigentlich nicht. Nett ist, daß man die MAC Adresse ändern kann :keks: also für die, die es brauchen oder Schindluder :twisted: treiben wollen.

1. kann man beim schreiben einer sms mit t9 noch worte anlernen? oder die irgendwie einfügen? oder ist das nicht vorgesehen.
:habenwol:

Was den Kalendar angeht, scheint es, daß man sich nur den Wecker dazu einstellen kann. Das ist aber blöd, da der Wecker kein Platz für eine Beschreibung hat. Java kann das Handy soweit ich weiß nicht.

an sonsten bin ich eigendlich ganz zufrieden mit dem teil. der preis ist im verhältnis zum funktionsumfang recht ok.

Ebay/MediaMarkt Verschenkpreis :wippe: Telekom/Sipgate Phantasiepreis??

Alles Gute
 
Also ich habe das Ding ja nun Resetet und danach ist es bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Wenn die blöde Nummer sich noch mal blicken lässt dann werde ich sie in ein Foto einfangen versprochen ;-)

Zac
 
Komische Nummer -> Cell broadcast O2

Hallo superzac,
die von Dir gepostete Nummer scheint ein Cell broadcast (Kanal 221) von O2 zu sein.

Die Nummer lässt sich in einer Karte anzeigen: http://gsm.yz.to/
Eine Homezone-Anzeige in der Karte auch möglich.

Die Nummer würde einem Sendemast in der Nähe des Tempelhofer Flughafens in Berlin entsprechen.

Der Empfang der Cell broadcast Nachrichten lässt sich im Menü "Nachrichten, Cell broadcast" (Arcor Firmware) an/abstellen.
In der Pirelli Firmware heißt der Unterpunkt anders, soweit ich mich erinnere.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,894
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.