Ist die Festnetzwahl in Ip-Modus aus dem Telefonbuch möglich? S450 IP

Krolik777

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es möglich bei Standart Ip-Auswahl aus dem Telefonbuch auch z.B. Durch ein Befehl vor der Nummer eine Festnetzwahl zu erreichen? Und auch umgekehrt?
D.h. Ich habe Standardmäßig Ip Wahl. Möchte aber bestimmte Rufnummern durch das Festnetz anrufen und dabei nicht immer die Festnetztaste betätigen.

Danke

Krolik777
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ein * nach der Nummer. Dann wird die nicht-Standardverbindung gewählt. Bei dir also Festnetz.
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Wenn aber jemand aus dem Telefonbuch anruft, dann wird die Nummer im Display angezeigt, der Name aber nicht.

Danke

Krolik777
 
Hi,


Du kannst auch die Taste "grüner Hörer" einfach länger gedrückt halten, dann wird die nicht Standardverbindung genommen.


Grüße

Timm
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Habe jetzt Schwierigkeit dass wenn man * am Ende der Telefonnummer im Telefonbuch hat und jemand der im Telefonbuch dirne ist anruft, dann wird die Nummer nicht mit dem Namen angezeigt. Das * stört wohl am ende.

Danke

Krolik777
 
@timmbo:
Bei mir ist die Standardverbindung Carpo, dann folgt sipgate und dann festnetz!
Wenn ich den grünen Hörer lange drücke, woher weiss ich dann ob er per sipgte oder per Festnetz rauswählt, das wird nirgends im BDA erklärt, tja siemens denkt halt an alles!
Oder sehe nichts, obwohl es siemens bedacht hat?
gruß mayday7
 
Hi mayday,


also das mit der Taste länger halten schaltet meines Wissens nur zwischen Standardeinstellung und Nichtstandard um, d.h. zwischen VoIP und Festnetz oder Festnetz und VoIP. Provider untereinander nicht.
Allerdings siehst Du beim grünen Hörer der beim Abheben oben rechts im Display erscheint bei VoIP einen Zusatz IP.


Grüße
Timm
 
Hallo,

das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.

Danke

Krolik777
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.