Boot Problem

Dracolino

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
allo zusammen

Mein System bootet nicht. Kernel-Panic !!!
habe eine HowTo Anleitung gefunden um den Kernel neu zu kompilieren und richtig zu verankern.

Nun meine Sorge: wie komme ich in/auf eine Kommandozeile wenn mein System beim booten 'hängen' bleibt ???

ich danke euch für eure Tipps.

Dracolino
 
Normalerweise sollte man erst einmal einen Standard-Kernel installieren, der auf jeden Fall das Booten erlaubt, und dann zusätzlich seinen selbst kompilierten Kernel. Dann kann man z.B. mit Grub ein Bootmenü erstellen, und zur Bootzeit einen Kernel aussuchen, mit dem man Booten will. So kann man solche Probleme vermeiden.

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann würde ich einfach mal vorschlagen, dass Du von einer Boot-cd Linux bootest, und dann von dort aus das Problem auf deinem Rechner behebst. Einige Distributionen bieten auch direkt schon eine "Rettungs-cd" für solche fälle an.
 
Ich habe den Standartkernel installiert aber der bootet nicht.

ich habe versucht mit einer Live CD auf die Dateien zuzugreifen aber erfolglos.
wenn ich die boot CD nehme kann ich nur eine Neu-Inst durführen die aber nichts bringt ...
 
Die Installations CD muss nicht zwingend die Rettungs-CD sein. Vielleicht gibt es sowas für Deine Distribution auch gar nicht.
Das der Kernell nicht mehr booten will, ist sowieso seltsam, wenn Du nichts am System verändert hast. "Einfach so" geschieht das meistens nicht. Wenn es keine Rettungs-CD für dein System gibt, dann würde ich es mal mit Knoppix versuchen. Damit solltest Du wenigstens auf die Festplatten Zugriff bekommen.
 
das system hat noch nie gebootet. neuinst.!

Ich muss den Kernel richtig verankern, gem. infos aus dem Netz (Anleitung vorhanden)

aber wie ohne komando-eingabe-zeile *sniff*
 
Vielleicht solltest du uns ein paar mehr Informationen geben als "geht nicht".
- Welche Distribution nutzt du?
- Was für eine Fehlermeldung kommt genau (vor der kernel-panic steht sicher noch etwas)?
- Hardwareangaben allgemein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.