SP W700V VOIP über LAN/anderen Router?

Schaaaf

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee wie ich folgendes Problm lösen könnte:

Da bei uns DSL aus der Telefonleitung nicht möglich ist sind wir per WiDSL, also über Richtfunk im Internet. Geschwindigkeit und alles ist okay.

Diesen Richtfunk empfange ich über einen modifizierten Router als Gateway.
An diesem Gateway habe ich einen weiteren W-Lan-Router (Linksys-WRT54G) um mein Netzwerk ans inet anzubinden.
Bis hierher kein Problem, alles funzt enwandfrei.

Ich besitze noch einen Speedport W700V mit neuester Firmware, möchte diesen quasi als "VOIP-Adapter" an den Router anklemmen. Leider funktioniert das bisher nicht weil der w700v die bestehende LAN-Verbindung nicht als Internetverbindung erkennt.
Ich habe auch schon Versucht den Linksys als PPTP-Server einzurichten und den W700V mit den Zugangsdaten zu füttern (auf externes Modem geschaltet und die LAN1/WAN-Buchse mit den Linksys verbunden), aber ich bekomme immer nur die Meldung das keine Internetverbindung hergestellt werden konnte.
Hat jemand einen Vorschlag oder gar Erfahrungswerte die mir helfen könnten?
Oder tauscht jemand nen (fast) unbenutzen W700V gegen einen VOIP-Adapter an den ich ein analoges Telefon anschliessen kann?
Ich werde meine Tauschabsicht später in eurem Flohmarkt einbringen, aber da mich dieses Problem schon wochenlang beschäftigt und unzählige Versuche in die Hose gegangen sind wäre es schöner wenn jemand einen Lösungsansatz hätte und das ganze doch noch klappen würde....für mein persönliches erfolgserlebnis*lach*


lg
Schaaaf
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.