Newb braucht Hilfe ! Error Status 53 ?

eselgraeber

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe auch mal versucht mir den SOT 0.4.0.1 auf eine IP 1101 aufzuspielen. Die Karte wird direkt über CF Card Reader "bespielt".

Habe versucht alles nach Anleitung zu machen. Folgender Effekt:

SOT Client fängt an zu starten und kopiert fleissig Dateien aus \filesystem in den RAM.

Plötzlich steht im Kopierfenster nur noch \SOTclient.exe (ganz oben) und es erscheint die Fehlermeldung "Unerwarterter Fehler in SOTclient.exe".

Nach kurzer Zeit erscheint im CMD Fenster von CE "Fehler beim Ausführen des Befehls: Error Status 53". Der Client lädt auch leider nicht fertig.

Kann mir da jemand von den Experts helfen ?

Ich kann gerne hier Dateien reinstellen, wenns denn hilft.

Ein Speicherproblem schliesse ich aus, da die TCPMP Dateien nicht im filesystem liegen.

Danke für jeden Tipp !

Gruss Der Graeber
 
Der Fehler 53 kommt vom net.exe-Kommando in der startup.cmd und bedeutet, dass die Netzwerkfreigabe nicht gefunden wurde.

Benutz bitte die SuFu, Du wirst zig Postings und mögliche Lösungen zu diesem Thema finden.

Das hat jedoch nichts damit zu tun, dass der Client nicht fertig lädt. Es handelt sich höchstwahrscheinlich um zwei unterschiedliche Probleme. Prüfe bitte nochmal, ob die Installation komplett ist (vor allem die dll's!). Eine weitere Ursache wäre, dass in der SOT.ini irgendwelche unerwarteten Zeichen stehen.
 
poste dochmal die fehlermeldung.


ich find das immer zu geil: "da kommt ne fehlermeldung" und dann wird se ned gepostet.
vlt bemerkt auch jemand die ironie: die fehlermeldung ist ja auf keinen fall etwas, was bei der fehlerlösung behilflich sein könnte....nur so ne kleine nebensache... :-Ö
 
Na ja, ich denke mal er hat gemeint der Fehler 53 ist der Fehler... Man muss eben wissen, dass der SOT-Absturz mit dem Fehler 53 nichts zu tun hat.

@eselgraeber: Gugg mal ob Du bei dem "Unerwarteten Fehler im SOT Client" auf Details klicken kannst. Wenn ja, poste hier bitte den kompletten Error-Stack.
 
Danke erstmal für die ANtworten. Ja, ich kann auf "Details" bei der Fehlermeldung klicken.

Da ich aber noch keinen Zugriff via VNC auf die Box habe, weil der Client ja nicht startet muss ich den ganzen Salat abschreiben.

Werde ich aber machen. Trotzdem versteh ich es nicht ganz. Hab einfach nur die Dateien kopiert und die "loader.cfg" angepasst und die Freigaben laut ANleitung in die startup.cmd eingetragen.

Wirklich seltsam.

Wenn ich die Fehelermledung abgeschrieben habe (ziemlich viel und etwas mühsam) werde ich hier posten.

Übrigens

Prüfe bitte nochmal, ob die Installation komplett ist (vor allem die dll's!). Eine weitere Ursache wäre, dass in der SOT.ini irgendwelche unerwarteten Zeichen stehen.

habe ich geprüft. Da gibt es nix Auffälliges !

Graeber
 
So, nun hat es irgendwie doch geklappt. Jetzt startet der Client, aber nun das nächste Problem:

Den TCPMP habe ich unter \Hard Disk\tcpmp kopiert (wegen Speichermangel).

In die SOT.ini habe ich eingetragen :

path=\Hard Disk\tcpmp\player_ce2.exe

Wenn ich aus dem Client den TCPMP starten will kommt nur ein schwarzes Bild.

Weiss jemand warum ,und was da schief läuft ?

Danke

Graeber
 
suche mal nach "ränderpatch" ;-) hier in der Forumsuche
 
Danke Neelix,

und auch das hat geklappt. Jetzt meine nächste Frage:

Kann ich den TCPMP auch über die Fernbedienung der IP1101 steuern ? Zumindest eine Datei auswählen und die Wiedergabe starten. Bisher funktioniert bei mir nur mit der Pfeil hoch & runter Taste die Lautstärke.

Eine Datei auswählen konnte ich bislang über die FB nicht (über VNC schon).

Geht da was ohne Maus über die FB ? Wenn ja wie und welche Tasten muss man auf der FB drücken, um z.B. einen Menüpunkt (z.B. "Datei") auszuwählen, oder z.B. im Film vorzuspulen ?

Vielen Dank bis jetzt einmal für die hilfreichen Antworten.

Ich möchte nämlich nicht unbedingt eine Maus anschliessen !

Danke und Gruß

Der Graeber
 
Dateien kannst Du über den Fileexplorer des SOT auswählen dieser startet dann den TCPMP automatisch
 
DAnke Neelix, das klappt.

Kann ich denn dann währen der Wiedergabe noch irgendwas mit der FB machen , z.B. Film anhalten, spulen, stoppen, etc. ?

Ich sehe ja dann nur noch den Film und keinerlei Menü vom TCPMP mehr.

Geht da irgendwas, sonst müsste man ja den Film ohne anzuhalten immer von vorne bis hinten sehen, ohne springen, anhalten, etc.

Geht da was mit der FB, wenn ja wie ?

Übrigens, tolle Arebit der SOT, Kompliment !

Graeber
 
wenn du mit der maus einfach mal ins bild klickst dann kommt das menü wieder.
 
Danke Meatwad,

geht hier auch irgendwas mit der Fernbedienung ? Ich hab zur Zeit noch keine Maus angeschlossen (will ich auch eigentlich nicht, wenn nicht unbedingt nötig).

Alles andere habe ich über VNC/FTP gemacht. Aber ich befürchte bei der Bedienung vom TCPMP ist dann Schluss, oder ?

Der Graeber
 
Natürlich geht das mit der FB, zum Anhalten einfach die Pause-Taste drücken. Vor- und Zurückspulen geht auch.
 
Danke jojo1234, werde dann mit der FB mal ein bisschen rumprobieren.

Einfach genial das ist !

Vorerst vielen Dank, das was ich wollte klappt bislang wirklich gut.

Werde mir wohl noch eine 2. Box kaufen :D

Der Graeber
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.