Fritz!Media - Erfahrungen bei Verbindung über Wlan

PhoenixG36

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bin nun auch ein stolzer Besitzer einer Fritz!Media Box.

Momentan Betreibe ich sie an einer Fritz!Box Fon Wlan mit x.x.33 Firmware
und DSL 3000 von der Telekom.

Laut Aussagen von AVM soll sich die Media mit 125 MBit (g++) verbinden. Aber im Fritz!Box Wlan Monitor wird die Box nur mit 54 MBit (g) angezeigt.

Hat jemand die Box mit g++ am laufen?

Zudem hab ich das Problem das selbst mit Bandbreite 1000 die Filme nach einigen Minuten zu stocken anfangen, so als würde die Wlan Bandbreite einbrechen (energiesparmodus?).
---
Edit von Christoph: Bitte Forumregeln (Punkt 5) beachten und den Titel aussagekräftiger formulieren! Das reine Nennen von Produktnamen hilft niemandem.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie weit steht die avm von der FB entfernt? wie viele wände sind dazwischen?

wieviel MBit stehen in dem verbindungsmonitor der FB?


und mal ganz im ernst: was bringen dir 125mbit/s, wenn der beste stream eh nur 3,5mbit/s hat??? ganix...
 
Die Fritz!Box ist 6m entfernt und die Verbindung ist super. Es liegt nur eine dünne Holzwand dazwischen. Habe mal ein Teil des Wlanmonitors als Bild im Anhang.

Mein Problem ist, das bei Geschwindigkeitsmessungen mit Wlan G nur ca. 2000 kbits durchkommen, wärend mit G++ ca. 2800 kbits durchkommen. Über Lan hab ich volle 2995 kbits.

Daher würde ich gern wissen ob bei jemand die Fritz!Media mit G++ läuft.
So kann ich eingrenzen ob es an der Fritz!Box Fon Wlan liegt, oder an der Firmware der Fritz!Media.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    5.9 KB · Aufrufe: 93
Hab´s gerade mal geprüft, auch bei mir läuft sie nicht mit "g++", wobei hingegen bei meinen anderen WLAN-Geräten "54 MBit/s (g++)" angezeigt wird. Vielleicht kann die akutelle Firmware es noch nicht?
 
Am 03.07.04 ist eine neue Firmware für einige Fritz!Box Modele mit der Endung x.x.34 erschienen.
In der wird ein neuer Wlan-Treiber eingesetzt.

Hoffe dadurch läuft die Fritz!Media über Wlan besser. Allerdings immer noch nicht mit G++.

AVM hat für Herbst ein update für die Fritz!Media versprochen mit der viele neu Möglichkeiten nachgerüstet werden.
 
Christoph schrieb:
Edit von Christoph: Bitte Forumregeln (Punkt 5) beachten und den Titel aussagekräftiger formulieren! Das reine Nennen von Produktnamen hilft niemandem.

Eigendlich ist der Produktname Fritz!Media 8020 und nicht Fritz!Media Wlan, ich wollte eigendlich ein Trad aufmachen zum Thema Wlan der Fritz!Media. Sorry wenn ich dafür den Titel zuwenig aussagekräftig gemacht habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.