Rufnummerübernahme - kosten?

Chris.

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hätte gerne paar offene Fragen geklärt.
Ich besitze seit 2 Wochen eine Mobilfunkkarte von 1und1.

1. Wenn mein alter Mobilfunkvertrag zum 01.10.2007 ausläuft zu welchem Zeitpunkt (spätestens) muss ich die Rufnummerübernahme beantragen.

2. Was koste mich das, da in der Info Broschüre von 1und1 steht dass man wieder eine neue Karte zugeschickt bekommt.

25¤ für die Rufnummerübernahme und erneut 9,60¤ für die aktivierung?

Wenn ja, wer kassiert die 25¤, mein alter Mobilfunkanbieter oder 1und1.

Danke.
 
Schätze mal 1&1 und der abgebende Provider nochmal maximal 30 ¤ Müsste bei dem in der Preisliste stehen. Hier mal ein Artikel zum Thema bei heise mobil

jo
 
Die Rufnummerportierung ist bei 1&1 kostenlos. dein jetztiger Provider wird aber eine Gebühr dafür verlangen. Frag am besten deinen Provider was es kosten wird.

p.s. es gibt auf der 1&1 seite einen hilfreichen link:

faq.1und1.de

da kannst du für fast alle deine fragen eine antwort finden.


z.B. für deine frage:

http://hilfe-center.1und1.de/access...ebnahme/rufnummer_mitnahme_portierung/10.html

oder allgemein zu den Portierungsfragen:

http://hilfe-center.1und1.de/access...n_betriebnahme/rufnummer_mitnahme_portierung/

ich hoffe das hilft dir.

gruß
walera
 
I.d.R. ist die Portierung frühestens 123 Tage (also 4 Monate) vor dem Vertragsende und mxaimal 30 Tage danach zu beantragen.

Der Betreiber, der die Nummer herausgeben muss, berechnet i.d.R. einen Betrag um die 25 Euro. Der "empfangende" Provider berechnet dagegen i.d.R. nichts.

Zum konkreten Fall kann ich Dir noch eine Aussage eines Mitglieds des Profiseller-Beirats von 1&1 ans Herz legen:

***ZITATANFANG***
Hallo @all,

endlich kann die Frage nach den erneuten Aktivierungsgebühren beantwortet werden. Wenn jemand eine neue SimKarte aufgrund einer Rufnummernportierung erhält, dann entstehen lt. Auskunft von 1&1 keine neuen Aktivierungsgebühren oder Versandkosten.

Viele Grüße
***ZITATENDE***

Quelle: Posting des Profiseller-Beirats Manuela Völkel-Fröhlich im PS-Forum von 1&1
 
Das liest man gerne!!!Mal sehen,ob ich von Vodafone auch eine Rechnung bekomme.Immerhin bleibt ja das Netz das gleiche.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.