Wie mache ich ein Backup?

majo777

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe mir eine Thopmson IP 1101 gekauft, nun habe ich gelsen das ich ein Backup machen kann, bevor ich diese Umbaue.

Kann mir vielleicht jemand erklären wie, da es nirgendwo so richtig erklärt ist?

Muss ich die Box auseinanderbauen, die CF Karte raus, Daten auf den Pc kopieren - Fertig oder geht das, dass ich das per Netzwerk machen?

Die Anleitung im Wiki verstehe ich nicht mit dem linux kann mir das vielleicht jemand klarer erklären?

Vielen Dank schonmal!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich befürchte viel besser als die Anleitung im wiki (die du ja anscheinend schon gefunden hast) kann dir das niemand erklären.
aber vielleicht kannst du ja mal genau sagen mit was du probleme hast.

mfg
hans
 
Muss ich die Box auseinanderbauen, die CF Karte raus, Daten auf den Pc kopieren
ja, genauso musst Du es machen, andere Möglichkeiten gibt es nicht. Optional kannst Du natürlich auch die Daten auf eine andere CF-Karte kopieren, diese einbauen und das Original sicher verwahren.
 
nicht nur die daten auf den PC kopieren. gehe vor wie in dem tut beschrieben. mit RLinux. dann hast du auch den bootsektor und den ganzen krams mit drin.
 
Tipp: RLinux hat nichts mit Linux zu tun. Das ist ein Windows-Programm, mit welchem du z.B. Speicherkarten lesen und schreiben kannst.
Lade dir das Programm und gehen dann genau vor, wie in der Anleitung beschrieben.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.