DVDs abspielen?

Sir.Prize

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ist es irgendwie möglich DVDs auf der Set-Top-Box zu schauen? Ich habe eine 320GB Festplatte an meine Box angeschlossen. Wenn ich jetzt auf die Festplatte eine DVD kopiere (exakt genau so wie auf der DVD, inkl. Unterordner und alle VOB Datein etc.) und diese dann auf der Thomson Box im Sot Client mit Hilfe des TCPMP abzuspielen versuche, dann kann ich nur die einzelnen VOB-Dateien starten. Man kann also nicht wie am z.B. DVD Player vom Hauptmenü den Film starten, die Sprache aussuchen usw.? Gibt es nicht eine Art DVD-Player-Software für die Box? :noidea: Danke für eure Ideen im voraus! Gruß
 
leider kann der TCPMP nicht mit .ifo-dateien umgehen. von daher kann man nur die .vob auswählen.
 
Hallo Sir.Prize, und Willkommen im Forum !

Das Problem mit DVD ist nur der Datendurchsatz der USB Schnittstelle (Wenn über USB angeschlossen) bei mir ruckelts dann.
Ich weiß nicht wie das aussieht über LAN aber auch da funktioniert es nicht richtig.
Als Lösung sehe ich nur die DVD komplett zu konvertieren (z.b AVI) aber lohnt sich der Aufwand und damit hast du ein Problem mit dem Kopierschutz !!

siehe auch hier...

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=128846&highlight=ruckelt
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=124056&highlight=ruckelt
 
Bei mir ruckelts nicht

Hallo Grinch 1971,

also mit der Geschwindigkeit der USB-Schnitstelle habe ich soweit keine Probleme! Die .vob-Dateien die ich abspiele, laufen alle flüßig! Mein Problem ist eben, daß ich die .ifo-Dateien (Danke Meatwad ;) ) nicht abspielen kann. Wenn ich also den Film XY gucken möchte, muß ich jedesmal jede .vob-Datei einzelnd aufrufen und so stelle ich mir keinen gemütlichen Videoabend vor! Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht, ne Playlist zu erstellen, allerdings habe ich zwischen den einzelnen Vob-Dateien immer einen Aussetzer mit einem grünen Bildschirm von einer Sekunde und die Sprache wechselt wieder (nach Englisch). Dann muss ich erst wieder mit der Maus auf deutsch umstellen. Ich dachte daher, dass es vielleicht eine DVD-Player-Software wie am PC (z.B. Power-DVD) für die Set-Top-Box gibt.

Gruß und vielen Dank für eure Antworten!
 
Also ich an deiner Stelle würde die DVD(s) zu avi's mit DivX-Codec konvertieren. Ein absuolut tolles Tool dafür ist der "AVS Video Converter". Der macht auch problemlos naherzu jedes andere Format wie .mp4 .rm .wmv usw!
Ebenso sind die Filme WESENTLICH kleiner wenn du sie "divXt". Auch wenn du 320GB Platz hast. Ich würde es machen! ;)
 
Grundsätzlich eine gute Idee "Hero4Hire" allerdings brauche ich für einen 2 Stunden Film etwa 2,5 Std zum Umwandeln! -viel zu lange!- Wenn ich die DVD einfach rüberspielen könnte und ebenso abspielen bräuchte ich nur etwa 10 Minuten für eine DVD! Aber vielen Dank!!!
 
Hi !

Also ich habe schon ein "Ruckelproblem", denn wenn ich Filme
von meiner DVD-Handycam abspiele ruckelts.
Habe auch schon mehrere Sachen probiert.

1. Film (vob) auf externe Festplatte kopiert und dann über USB-
Schnittstelle an Box angeschlossen :( (USB1.1 ??)
2. Film auf Festplatte (Hauptcomputer) alles per LAN verbunden :(
3. Film konvertiert :-? (zu viel Zeit)

Ich gehe einfach davon aus das die Box dafür zu schlapp ist.
Wenn ich AVi's oder MPEG's abspiele gibt's keine Probleme (LAN und WLAN)

Habe noch keine gekaufte DVD probiert. (warum auch habe DVD-Player an Fernseher)
 
na toll.... und ich wollte mir ein Notebook-DVD LW einbauen.
Das ich mit meiner STB quasi den DVD Player ersetzen könnte...

Dann bringt das in bezug auf Original DVD´s wohl nix, oder wie habe ich das nun?
 
Hallo,

ja genau, die vob-Dateien müsstest du alle einzelnd abspielen und jedesmal aufs neue die Sprache auswählen. Du müsstest also bei einem normalen Film alle 20 Minuten eine neue vob-Datei auswählen! Das gewohnte DVD Menü funktioniert überhaupt nicht! Also das wird kein gemütlicher Filmabend!
 
Ja super... das rockt dann ja mal überhaupt gaaa nich...

Meint denn hier wer, das das wohl noch mal einer werden könnte. Aber ich glaub das es für CE keine DVD Software gibt, oder?
Und von der Linux Variante auf unserem Schätzken habe ich zwar schon von gehört... aber noch nix präzises gehört. Ob gut, schlecht oder sonst was.
Denn da drunter dürfte es "kein" problem sein, denke ich.

Also stay tuned und lasst es mich wissen *gg*
 
wenn jemand einen player für winCE und ne x86er architektur findet, nur her damit.

an sonsten: wenn linux bereit ist, dann wird das kein problem sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.