Welches Gerät nehmen von Telekom

M

MikeB

Guest
Da ich den Tarif wechseln möchte kann ich von der T-Com, oder T-Home wie sie sich jetzt nennen, einen neuen Router ordern.

Zu was ratet ihr mir, zur Wahl stehen wohl Speedport W501V, W701V und W 900V.

Und welchen Fritzboxen entsprechen die jeweiligen Modelle.

Oder Finger davon lassen und bei der guten alten Fritz!Box bleiben?

Danke für Euere Hilfe
 
es gibt keine genau entsprechenden fritzboxen
schau dir die unterschiedlichen hardwarefeatures an und schau in den sp2fritz thread da du ja schon freumex erfahren bist aber deine 5050 ist ja auch nicht zu verachten ich selbst nutze ein sinus w500v mit sp2fritz und bin sehr zufrieden aber da ich jederzeit auf belibige andere boxen wechseln kann bei bedarf bin ich auch nicht der passende massstab würde mir eventuell an deiner stelle den w900v fals es ihn günstig dazu gibt in den schrank legen da er externen isdn anschluss hat aber nur 2 analoge nebenstellen dafür aber auch ne dect basis enthällt
 
Anscheined sind alle drei Modelle von AVM, sie entsprechen jedoch nicht einer normalen Fritz Box.
W701V und W900V sind von der Platine identisch, nur daß bei W701V USB, DECT und ISDN-Intern nicht bestückt ist. Von der Ausstattung sind beide ähnlich der 7170: 32MB RAM, 8MB Flash, 4-fach Switch, beim W900V ISDN intern.
Die Firmware der Telekom ist bescheiden, aber man kann eine erweiterte Firmware erstellen (sp-to-fritz, ds-mod).

Was für Dich das richtige ist, hängt davon ab, was Dir bei den Geräten wichtig ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.