TIPP: Fritz!Box Monitor

miramanee

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Leute!

Habe heute auf meinen vier Repeatern die Firmware 08.04.33 installiert. Dabei ist mir sofort das neue Menü 'Programme' aufgefallen, mit dem uns AVM hilft Utilities für die jeweilige Box von AVM zu laden. Besonders gut gelungen ist der Monitor, mit dem man die Aktivitäten der Telefonie am PC beobachten kann.

Der besondere Clou an dem Programm ist, dass man es quasi auf jeden Rechner installieren kann und dort dann die Anrufe signalisiert werden. Eine spezielle Box-IP mit Kennwort ist eigentlich nur notwendig, wenn man die Daten in der Box auf den Rechner ziehen, also up-to-date mit der Box sein will. Nur zur Signalisierung der Anrufe reicht es aus das Programm installiert zu haben. Telefonbuch kann man aber auch verwenden um den Nummern Namen zuzuordnen.

Das Programm funktioniert mit meiner W900V perfekt. Bei der Installation wird zwar erst einmal die IP eines Repeaters eingetragen, doch nach manueller Änderung gibt es keine Probleme. Es sollten sich nur die Kennwörter der Boxen unterscheiden. Sonst wird man irre :rolleyes:
 
Ja Super, leider läft das Programm nur unter XP oder Vista. (korrektur).

mfg Johann
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, ich habs grad auf Vista installiert und funkt 1A;)
 
Es ist ein schöner kleiner Monitor, der leider kaum Komfort bietet. So kann nicht eingestellt werden, dass nur Anrufe auf bestimmten Apparaten angezeigt werden sollen.
 
switek schrieb:
Es ist ein schöner kleiner Monitor, der leider kaum Komfort bietet. So kann nicht eingestellt werden, dass nur Anrufe auf bestimmten Apparaten angezeigt werden sollen.

Deshalb ja auch Monitor zum glotzen, nicht zum Einstellen, dann hieße das Teil wahrscheinlich Konfigurator
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.