Mal 'ne blöde Frage zu den sp-to-fritz-kernel'

miramanee

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi Leute!

Bekanntlich sind die Anleitungen zum Umgestalten der Weboberflächen für die Boxen hier ein Traum. Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum sich jeder das neue Kernel selbst erstellen muss. Wäre es nicht einfacher für die breite Masse das fertige Kernel zum Download bereit zu stellen und nur die Anleitung zur FTP-Übertragung zu befolgen?

Ich meine, es gibt auch für Windows kommandozeilenorientierte FTP-Programme (z.B. WS-FTP). Obwohl meine Boxen mit dem IP-Pool 169.254.x.x ausgestattet sind, kann ich die W900V (die wenigen Sekunden nach Einschalten) immer mit 192.168.178.1 erreichen und mich dort einloggen. Einen Dauerping habe ich nie gebraucht.

Hätte ein fertiges Kernel nicht Vorteile? Ich meine, wir sind bei mancher Firmware derzeit bei .33 angekommen, in der Anleitung steht aber z.B. noch .25 als erforderliches File. Und AVM lässt meines Wissens die alten Versionen nicht auf den Servern liegen. So sind 'neue' User angeschmiert. Wenn die Anleitung bestimmte Images fordert, liegt es doch logisch auf der Hand, dass jeder dasgleiche neue Image (je nach Modell) auf seine Box laden muss. Warum also keine fertigen Kernel-Files für die einzelnen Box-Versionen? :confused:

Bin mal auf Eure Ansichten gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar

heini66 schrieb:
schau mal in die forenregeln.
avm verbietet das öffentliche bereitstellen von images mit deren firmware.
Hi heini66!

Auf die Idee hätte ich eigentlich von selbst kommen können. :idea:

Naja, das kann man schon verstehen, dass AVM es nicht gestattet auf Geräten von AVM die Software von AVM zu betreiben. Das ist so bescheuert als würde ich mir einen Porsche bei einem Gebrauchtwagenhändler kaufen, welcher verschiedene Marken verkauft und daraufhin der Porsche-Vertragshändler oder gar Porsche selbst verbieten würde, dass ich meinen Gebrauchten unter dem Namen 'Porsche' fahre.

Überlebende Gehirnspender wohin man nur blickt :blonk:.
 
Hmm.. Wenn ich nun T-Online Kunde bin und T-Online Webspace hab, kann ich dann Hosten? Ist ja der ISP Space, wo auch die Hardware vertreibt??? Fettgrins.

Schade find ich es aber auch. Eigentlich kann AVM und auch die T-Com froh sein, das es kostenlose Verbesserungen gibt. Bischen mehr Open Source und man könnte selbst dem Hersteller zeigen, was noch so alle möglich wäre.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.