Call by Call über 1&1 Komplett-Anschluss möglich?

nicklos

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist "Call by Call" über den 1&1 Komplett-Anschluss zu nutzen?
Bei Arcor ist dies ja nicht möglich (wwarum auch immer :mad: ).
 
Erstens hast Du die Frage gleich zweimal gestellt. Am Besten entfernst Du den anderen Beitrag.

Call by Call ist eine Funktion eines Telekom Telefonanschlusses. Der 1&1 Komplett-Anschluß ist aber ohne Telekom Telefonanschluß.

Daß es bei Telekom Anschlüssen geht, liegt nicht an deren Großzügigkeit, sondern weil sie als Quasi-Monopolist dazu verpflichtet sind.

Arcor bietet das also deswegen nicht an, weil sie nicht dazu verpflichtet sind.
 
Siehe auch hier

Nein, soweit ich weiss ist CbC generell nur über die Telekom möglich, weil die als Netzinhaber durch ihre "Monopolstellung" von den Behörden dazu gezwungen wird.

Die anderen Anbieter sagen sich: "Wenn ich einen Kunden einmal am Haken habe, kassiere nur ich !!!".:dance:

K
 
Zuletzt bearbeitet:
CbC ist von einem 1&1 Komplettanschluss definitiv nicht möglich (Auskunft von 1&1).
Dadurch kosten "Verbindungen in alle deutsche Mobilfunknetze" lt. 1&1 Preisliste 21,9 ct/min anstatt 10,0 ct/min bei Preselection.
Der Preisvorteil von ca ¤5 (?) ist demnach ab 42 Min/Monat Gespräche in Mobilfunknetze keiner mehr.
Ob es sich lohnt möge jeder für sich ausrechnen.
 

Anhänge

  • 1und1_surf_and_phone_preisliste_20070627.pdf
    38.7 KB · Aufrufe: 23
Gegenfrage, wozu braucht man denn eigentlich noch CbC? Es gibt doch genug alternative VoIP-Anbieter neben 1&1, welche kostengünstige Gespräche in die Mobilfunknetze bzw. ins Ausland ermöglichen. Oder Vodafonekunden rufe ich z.Bsp. über meine CallYa Compact-Karte zu 5ct/min an, daß schafft weder ein CbC- noch ein VoIP-Anbieter. Wer nicht gerade eine100%ige Ausfallsicherheit braucht (die gibt es beim Festnetz aber auch nicht) und nicht für irgendwelche Spezialanwendungen unbedingt einen Festnetzanschluß braucht, sollte froh sein, wenn er das Komplett-Angebot oder ähnliches in Anspruch nehmen kann. Für die mind. eingesparten 6 EUR kann man schon allerhand Gespräche führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein mir war CbC wichtig da ich recht häufig Gespräche ins Ausland mache und die Preise der T-Com sowie von 1&1 sowieso schon überteuert sind (meiner Meinung nach).

Auerdem denke ich werde ich meinen alten Vertrag bei 1&1 behalten, denn da habe ich noch die Aktion mit de 6 Monaten zum Preis für 19,99¤ :) .
 
Nochmal um das klarzumachen:
a) Call by Call mit den bekannten 010xxx Vorwahlen wird bei einem Komplettanschluss von 1&1 nicht mehr gehen.
b) Nichts spricht jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand dagegen, über den DSL-Teil des 1&1 Telefonanschlusses und eine vorgeschaltete Fritzbox o.ä. nicht nur VoIP über 1&1 zu machen (zu den o.a. Tarifen), sondern für andere Ziele (Ausland, Mobilfunk) andere VoIP Provider (dus.net, sipgate etc.) einzurichten und bedarfsweise auszuwählen. Das entspricht dann quasi einem "Call-by-Call", aber eben nicht im herkömmlichen Sinn wie unter a) ausgeführt.

Gruss vöxchen
 
Hallo,

@nicklos
@vöxchen

nochmals zu Ergänzung:

C b C ist absolut überflüssig.

Es gibt etliche Voipprovider für Anrufe aufs Handy,
wie Voipcheap, Webcalldirect von den Betamaxen
mit ab ca. 11,2 Cent die Minute.

Auch Ausland günstig.

Oder Voipstation 13 Cent mit Sekundenabrechnung,
besonders günstig bei kurze Mailboxansagen.

C b C Tarife im Moment bei ab ca. 11,0 Cent bei Minutenabrechnung.

Bei den Fritz Boxen ist das einfach zu konfigurieren.

Gruß Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
@kurapi

mir ist das 102,5% klar... kann über meine "nur ip-Anschlüsse" ausschließlich diverse VoIP provider auswählen, um entsprechend dem Gesprächsziel günstig telefonieren zu können... siehe meine Signatur...

Gruss vöxchen
 
Hallo,

@vöxchen

Das Dir das klar ist nahm ich 150 % ig an,
aber wie ich geschrieben habe sollte es nur eine Ergänzung sein für alle anderen Leser.

Schönen Tag noch.

Kurt
 
[SIZE=-2][Edit Novize: Absolut unsinniges Fullquote von Beitrag #4 eliminert][/SIZE]
Lohnt sich auf jeden Fall!
Einfach einen zweiten Voip-Account bei www.voipstation.de einrichten und die Daten in der FritzBox speichern.
Dann noch entsprechende Wahlregeln anlegen.
So kann man für 13 ct/M in alle Handynetze telefonieren und das bei sekundengenauer Abrechnung.
Was will man da noch call-by-call? :rolleyes:
 
Ja aber selbst dann sind die Gespräche über CbC kostengünstiger (ca. 7 ct nach Bsp.: Asien).
Dabei hast du auch eine recht gute Quali dabei, was aber vlt. auch abhäbigig vom Empfänger ist.
 
@nicklos

Könntest du Asien evtl.etwas näher spezifizieren. Da gibt es ne menge Länder.
Ich habe z.B. mal bei voipbuster.com quergeschaut. China, Japan, Thailand liegen z.B. alle im 1,2ct Bereich.
Ich schließe mich der Meinung an...CbC ist tot...es lebe der entbündelte Anschluss:rock:
Ich bzw. mein Frauchen haben übrigens Erfahrung mit Ferngesprächen über Voip. Sie ist US-Amerikanerin und ruft alle paar Tage zuhause bei mom und dad an. Wir machen das mit voipbuster. Nach dem geld aufladen ist es für 120 tage sogar komplett für umme danach nur 1,2 ct/min. Mach das mal mit CbC nach:wink:
Die Qualität...ich zitiere mal meine besser Hälfte: "It's like being there right next to them."

Ich werde definitiv im Herbst nachdem die ersten erfahrungen von wechslern hier aufgetaucht sind in das Komplettpaket wechseln. Good bye T-Com oder T-Home oder T-Hassenischgesehen (Keine Ahnung wie sich der Saftladen jetzt mal wieder nennt)

henniero
 
CbC

oder man bucht sich im Control Center die Auslandsoption für 4.99 ¤ und kann ins Ausland für 1 Cent telefonieren z.B. nach USA. Ab 1 Cent fängt es an.
 
Hallo,

es kommt halt immer darauf anwo man Hintelefonieren muß. Für Europa und Nordaerikareichen oft die Auslandsoptionen, für Afrika oder Asien ist oft einer der Betamax-Clones die günstigste Wahl, Prepaidkarten sind meist noch geringfügig billiger aber wer mag sich das schon noch antun solange er sonst nicht die Kostenkontrolle verliert.
Aber CbC ist in 99% aller Fälle nicht mehr die beste Wahl.

Nebenbei, hat eigentlich noch niemand versucht ein Gateway von einer Normalen Rufnummer auf die 010xxx CbC vorwahlen anzubieten, aber vermutlich lohnt sich das nicht, weil wenn man z.B 1cent/Minute aufschlagen würde gibt es in fat allen Fällen günstigere Lösungen.


.
 
Hallo,
habe das selbe Problem.Habe jetzt 1und1 und will preiswert nach Namibia telefonieren.1und1 berechnet dafuer 99Cent.Hat jemand ne preiswertere Moeglichkeit fuer mich.Bin fast am verzweifeln.Bin fuer jede info dankbar,nur bitte keine callingcards mehr.
 
Hallo,
danke fuer den Link.Dieser zeigt mir leider nur an das es moeglich ist fuer 3,57cent nach namibia zu telefonieren,nur leider nicht das entscheidende,WIE?????
Bin ich nur blind,oder zeigen sie das nicht??????Hilfe!!!!!!

Um Hilfe wird gebeten.
Danke
 
kurapi schrieb:
nochmals zu Ergänzung:

C b C ist absolut überflüssig.

Es gibt etliche Voipprovider für Anrufe aufs Handy,

Sorry, aber dem kann ich nur bedingt zustimmen. IMO ist CbC einfach komfortabler, da man nicht irgendwelche Prepaidkonten aufladen muss. Einmal im Monat wird bequem über die Telefonrechnung abgerechnet, das dürfte für die meisten Kunden recht angenehm sein.
Und ich habe keinen zusätzlichen Konfigurationsaufwand.

Sicher geht es auch ohne aber weniger flexibel und komfortabel.

Nebenbei, hat eigentlich noch niemand versucht ein Gateway von einer Normalen Rufnummer auf die 010xxx CbC vorwahlen anzubieten, aber vermutlich lohnt sich das nicht, weil wenn man z.B 1cent/Minute aufschlagen würde gibt es in fat allen Fällen günstigere Lösungen.
Naja, was meinst du wie die VoIP Buden Arbeiten? Die nutzen entsprechende Gateways mit preselction und entsprechendem LCR, sonst wären die Preise teilweise gar nicht zu halten.

Nur der vollständigkeit halber:
anstelle CbC kann man am komplett Anschluss auch Callingcards nutzen, ich kenne nur derzeit keine, die wirklich atraktive Tarife anbietet.
 
dolld005 schrieb:
zeigen sie das nicht?
Doch, tun sie. In der vorletzten Spalte steht der Anbieter, der die Telefonate zu diesem Preis anbietet. Wenn Du auf den Namen klickst, kommst Du auf dessen Webseite, wo Du Dich dann anmelden kannst.

Nach der Anmeldung musst Du nun noch die entsprechenden Daten in die Fritz!Box eintragen und mittels Wahlregel dafür sorgen, dass Anrufe nach Namibia auch wirklich über diesen Anbieter geführt werden.


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.