SX553 bleibt gelgentlich beim Anmeldevorgang am SIP-Server hängen

Paulchen67

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
es geht um den SX553 WLAN dsl mit der Firmware 1.30n.
Manchmal nach der Wiederherstellung der Internetverbindung nach Zwangstrennung, bleibt das Gerät hinsichtlich der Telefonie im Zustand "Anmeldung läuft". Dies betrifft alle meine drei Provider pbx-network, lidl.carpo und sipgate. Internet funktioniert aber tadellos.
Wenn ich dann neu starte oder kurz den Stecker vom Splitter an der TAE ziehe, klappt alles wieder so, wie es soll.
Dieses Problem taucht alle 2-3 Wochen mal auf.
Blöderweise bekommt man am Telefon davon aber gar nichts davon mit und wenn man Pech hat, telefoniert man den ganzen Tag über die Festnetzleitung der Telekom.
Siemens Support teilt hierzu mit, dass ein Hardwaredefekt nicht ausgeschlossen werden kann. Man arbeite allerdings auch an einer neuen Firmwareversion, wann diese erscheinen wird, könne man jedoch nicht sagen.
Eventuell ist die Ursache softwarebedingt und ein Einschicken meines Gerätes würde nichts bringen.
Deshalb hier mal die Frage, ob andere Nutzer des SX553 diesen Fehler auch schon beobachtet haben.
Grüße
Paulchen67
 
Hi,
seit der Firmware 1.30n habe ich (mit den von mir genutzten Möglichkeiten) keinen Grund zum Klagen mehr. Ich nutze aber hinsichtlich Telefonie nur Sipgate über einen resale 2 MBit/s - Anschluß. Stell doch für VoIP einen anderen "Freiton" ein - da kann man recht gut unterscheiden worüber das Gespräch gerade läuft.

Grüße

hostname
 
Hallo LeserIn,

die geschilderte Fehlfunktion ist inzwischen seit vielen Wochen nicht mehr aufgetreten.
Den anderen Freiton bei VoIP habe ich eingestellt, aber dieser wurde mir auch im Fehlerfall ins Ohr getutet, obwohl definitiv keine Verbindung zu einem SIP-Server aufgebaut wurde (LED blinkte und Statusanzeige im Web-Interface entsprechend).
Bin nun sehr gespannt auf die überarbeitete Firmware, die Mitte September 2007 bereit gestellt werden soll.

Grüße

Paulchen67
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.