pbx-network nicht kompatibel zu Gigaset SX553?

Paulchen67

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2006
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!
Ich würde gerne den Dienst von pbx-network in Verbindung mit meinem Gigaset SX553 WLAN dsl (FW 1.30n) nutzen. Leider habe ich eine schlechte Verständigungsqualität, die dadurch gekennzeichnet ist, dass ich meinen Anrufer nur mit kurzen Aussetzern höre. Bereits das Tuten, das das Klingeln beim Angerufenen signalisiert, ist unterbrochen. Der Angerufene hört mich aber sehr gut.
Komischerweise habe ich auch schon Anrufe über pbx geführt, bei denen das Problem nicht aufgetreten ist.
Ich habe die Einstellungen des Gigaset bereits verändert (Echounterdrückung, Sprechpausenunterdrückung, Reihenfolge der Codecs), jedoch ohne eine merkliche Verbesserung.
Andere Anwendungen am PC, die auch auf das Internet zugreifen und so den Traffic einschränken, habe ich während der Telefonate nicht am laufen.

Bei Gesprächen über carpo oder vormals Lycos habe ich keine derartigen Probleme.
Siemens Support vermutet auf Grund dessen eine Inkompatibilität zwischen dem SX553 und pbx-Network.
pbx-Support hat bisher leider auch keine Lösung parat.

Deshalb hier mal eine Frage an andere SX553-Nutzer. Klappt es bei Euch mit pbx-network? Falls ihr keinen Account habt wäre es schön, wenn Ihr Euch mal registrieren würdet und es mit den 50 ct Startguthaben austestet.

Grüße
Paulchen67
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Menü bei PBX kann man die verschiedenen Codecs wählen, vielleicht lohnt es sich mal, das mal zu testen, ob das Problem bei allen auftritt, die das Telefon benutzen kann.
 
Hi sven@mainz,
habe momentan gemäß Empfehlungen Siemens µlaw, alaw, g723 in dieser Reihenfolge sowohl bei pbx als auch in meinem SX553 eingestellt.
Problem besteht trotzdem.
Grüße
Paulchen67
 
Das komische ist ja, daß Du es schlecht hörst, bei Leitungsproblemen ist es ja andersrum.
 
Bitte an SX553 User

Ein Gespräch mittels Softphone Phoner Lite verlief ebenfalls problemlos.

Bitte deshalb nochmals die Bitte an SX553 User zu prüfen, ob die Aussetzer reproduzierbar sind.

Grüße

Paulchen67
 
Vielleicht kannst Du noch den Kundenservice von PBX mal einschalten, denn es muß ja so, wie es aussieht am Zusammenspiel SX553 - VoIP-Anbieter liegen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.