Firewall für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170

a.Ura

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

wie im Thread-Titel bereits zu erahnen, suche ich eine Firewall für meinen Router. Ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, welches aus drei Computern besteht. Zurzeit ist auf jedem PC die Firewall von Zone Labs installiert. Man merkt gut, dass diese Software-Firewall die PCs um einiges ausbremst, gerade beim Systemstart.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwas "auf" der FritzBox zu installieren, sodass ich auf meine Software-Firewalls verzichten kann?

Noch ein paar Informationen:

- die PCs werden privat genutzt
- der Router regelt neben seiner normalen Bestimmung auch die Internettelefonie
- es werden P2P-Programme benutzt und auch Spiele verwendet, die aufs Internet zugreifen müssen (es darf also nicht alles geblockt werden ;) )
- auf allen PCs läuft Windows XP Professional SP2

Das wars erstmal, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Hallo, willkommen im Forum! :)

Schau dir mal diesen Forenteil an und da suchst du nach iptables.

Btw, vielleicht könnte bitte einer der Mods deinen Thread mal zum ds-mod verschieben. ;)
 
Uah, ich versteh nur Bahnhof.
 
Ich bin da ja auch nicht so bewandert. Aber hat die FBF7170 nicht eine eingebaute Firewall, die zumindest eingehende Attacken abwehren sollte? Reicht das nicht? :confused:

Um Programme zu kontrollieren die ggf. nicht auf das Internet zugreifen sollen, braucht man eine Personal Firewall auf jedem PC. Da ist ZoneAlarm sicher nicht schlecht (und kostenlos). Vermutlich würde auch die Windows-Firewall reichen. Die belastet das System auch nicht so sehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.