Einstellen des Buffers auf der STB

trulley

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2005
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Gegen ein Ruckeln und Stottern bei Filmen wurde hier schon öfters über die Möglichkeit diskutiert, am PC den Buffer des Windows Media Players zu erhöhen.

Jetzt frage ich mich, ob es diese Einstell-Möglichkeit auch auf der Set-Top-Box gibt (ich habe eine Telegent EVO 2, vielleicht aber auch interessant für andere Boxen).

An die Dateien auf der Box käme man ja z.B. per FTP heran (siehe Anleitung zum Starten eines FTP-Servers in der SOT-Installationsanleitung). Ich weiß aber nicht, ob es für den MediaPlayer auf der Box eine .ini-Datei gibt oder einen Registry-Eintrag o.ä.

Hat jemand hiermit Erfahrungen?
 
hast du den SOT installiert? wenn ja, wo liegt das problem?
 
Hallo Meatwad,

nein, ich habe SOT nicht installiert. Ist auf der Telegent doch arg langsam.

Ich dachte, vielleicht gibt es eine solche Einstellung auch, ohne den SOT installieren zu müssen.
 
da müsste man die registry verändern. also möglich ist das sicher mit ner kleinen .exe, die man genauso wie den SOT einschleust.

vlt kümmert sich da ja ma ein progger drum. aber kA ob das wirklcih was bringt...
 
Ich habe es jetzt mal wie folgt versucht:

Ich habe (wie in der telegent-SOT-Anleitung beschrieben) eine VNC-Verbindung zur Box hergestellt.

Dort habe ich das Programm root\Windows\ceplayer.exe gestartet. In den Optionen konnte man den Abspielbuffer zwischen 1 und 5 Sekunden (default war 3 Sekunden) einstellen.

Ist dies die richtige Stelle, um den Buffer beim Abspielen von maxdome-Filmen zu erhöhen (und somit vielleicht die Aussetzer zu unterbinden)?
 
stb1und1.ini
[Player]
AudioDropRate=3
BufferingTime=5000
DisableBandwidthSwitch=0
EnableHTTP=1
EnableMulticast=1
EnableTCP=1
EnableUDP=1
FileReaderBufCount=4
FileReaderLowWatermark=2
FileReaderPrefillCount=3
FileReaderBufSize=128000
FirstProtocol=1
KeyFrameOnlyRate=16
ManualBandwidth=0xEEEEEEEE
MaximumBufferingTime=5000
MinFileReaderBufSize=32768

Man kann versuchen BufferingTime und MaximumBufferingTime bis zu 30000 zu ändern...
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa909286(en-us).aspx
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.