Speedport2Fritz 701V

Nero³

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich weiß es kommt nicht so gut seinen ersten Beitrag mit einer Frage zu stellen, aber ich hab ein Problem. Bin bei Punkt 5.4 in der Anleitung. Ich mache einen Dauerping auf meinen Speedport aber er antwortet nicht.
Könnt ihr mir helfen doch noch einen Schwan aus meinem Entchen zu machen?

MFG Nero
 
Hallo und willkommen im Forum,
auf welche IP pingst Du denn?
192.168.178.1 versucht?
 
Hab das oben genannte Problem gelöst. Hab den alternative Broadcast verwendet und dann hat es funktioniert.

Hab gleich zweites Problem. Wenn ich jetzt über ftp anmelden will kann ich nur immer den User Name eingeben beim Passwort kann ich nix mehr eingeben.

Hat da jemand vielleicht eine Idee

MFG Nero
 
Und wie versuchtst Du es? Über Linux (Knoppix, oder anderes Linux) oder in Windows? In Windows am besten mit NcFTP (ist Freeware).
 
Das hab ich jetzt alles. Bin nur Linux nicht gewohnt. Hab das Firmware jetzt draufgeflash aber ich kann nicht auf meine Box zugreigen.

Das Image hab ich so gemacht

sudo ./sp-to-fritz.sh -m 701 -d newimg

Ich weiß nicht woran es liegt. Es wäre sehr freundlich wenn jemand mir vielleicht ein funktionsfähiges image zukommen lassen könnte.

Bin langsam am verzweifel. *siehe Uhrzeit*

MFG Nero
 
Die Box müsste jetzt über 192.168.2.1 erreichbar sein. Hast Du es so versucht?
 
Danke für eure Hilfe. Hab das Image nun übertragen. Wenn dies geschehen ist kann ich leider nicht Automatisch die IP-Adresse automatisch beziehen. Ich kann auch nicht auf meinen Router zugreifen. Weder über avm.fritz noch über speedport.ip. Kann mir evtl. jemand eine Image auf meine Email Adresse schicken nur m sicherzustellen das es nicht am Image lag. Kann mir jemand sagen wo noch der Fehler liegen könnte?

email: [email protected]
 
Hast Du auch versucht, wie ich oben gepostet habe, im Browser die IP-Adresse einzugeben, also: http://192.168.2.1 (anstelle von fritz.box oder speedport.ip)?
Wurde der Speedport von Dir noch einmal neu gestartet (Stecker raus, 2 min. abwarten, dann wieder Stromzufuhr herstellen)?
 
@wolf-essen
Kann momentan leider nicht hin da ich in der Arbeit bin. Wäre es möglich das heute abend gegen 20:00 über icq oder teamspeak zu machen?
 
Also bei mir hat sich das erledigt. Ich kann doch auf meinen Speedport/avm zugreigen :). Das Problem war er holt sich nicht automatisch IP-Adressen.

Trotzdem sehr vielen Dank an euch allen besonders an Wolf der sich sehr große Mühe gemacht hat auch außerhalb des Forums um mir zu helfen meinen Speedavm zum Laufen bekommen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.