VOIP Problem: WRT54GL --> Fritzbox 7140 --> Telefon

hunter999

Neuer User
Mitglied seit
4 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen DSL Anschluss welchen ich mit meinem Nachbarn zusammen teile . Bei mir ist der WRT54 und bei Ihm über WDS die Fritzbox 7140. An dieser befindet sich zusätzlich ein normales analoges Telefon welches über VOIP funktionieren soll. Der VOIP Anbieter ist Arcor welcher auch in der Fritzbox als solcher eingestellt ist. Nun meine Frage, die Fritzbox meldet das das Telefon Registriert ist aber es kommt kein Telefonanruf an oder geht raus. Welche Ports muss ich nun noch freischalten damit das klappt? Wenn ich die Fritzbox IP in die DMZ setze funktioniert es ebenfalls nicht.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?

Technische Daten:
WRT54GL mit dd-wrt 2.3SP2
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.33

Vielen Dank schonmal im voraus
 
Hallo Jäger999,

nimm doch einfach die Voip-Version von DD-WRT, da ist ein SIP-Proxy mit drin.
Der SIP-Proxy läuft out of the box. Lediglich an der Fritz!Box musst du bei den
VoIP-Accounts als SIP-Proxy immer die IP-Adresse des WRT54 angeben.

BTW: Kann bei deinem heterogenen WDS *WPA* benutzt werden?

HTH
a_schiller
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi a_schiller,

ist auch eine Idee, ich werds gleich mal testen.
Hast du das bei dir so gemacht?
 
Hallo,

habe jetzt wieder Tage zugebracht aber es immer noch nicht hinbekommen.
Nun habe ich nicht mal mehr zugriff auf die FritzBox. Kann mir jemand sagen wie ich einen Factory Reset mache?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.