Fehlfunktion von “macro-outisbusy” und “bad-number”

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

buzuku

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2007
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum Mitglieder!

Wen ich eine falsche Nummer wähle durch WebCallDirect (SIP), höre ich die Ansage "all circuits are busy" (Alle Leitungen sind Besetzt).

Meinem Beispiel, “macro outisbusy” von der “extensions.conf” (siehe unten) funktioniert, aber wenn ich eine DW wähle die nicht existiert in unserem system, kommt wieder die gleiche Ansage: “all circuits are busy”. Also, es wird nicht erkant dass die gewählte DW in Wahrheit nicht vorhanden ist.

In der gleichen Datei “extensions.conf” habe auch das Macro “bad-number” (falsche Nummer), aber es reagiert, bzw. funktioniert überhaupt nicht. Wen jemand ein falsches Nummer wählt, sollte dieses Macro dem Wähler Erzählen das die gewählte Nummer falsch oder nicht existierend ist.

Vielleicht hat jemand schon eine solche Erfahrung gemacht und kann mir helfen.

Grüsse

buzuku


[macro-outisbusy]
exten => s,1,Playback(all-circuits-busy-now,noanswer)
exten => s,n,Playback(pls-try-call-later,noanswer)
exten => s,n,Macro(hangupcall)

(…)
[bad-number]
exten => _X.,1,Wait(1)
exten => _X.,n,Playback(silence/1&cannot-complete-as-dialed&check-number-dial-again,noanswer)
exten => _X.,n,Wait(1)
exten => _X.,n,Congestion(20)
exten => _X.,n,Hangup()

exten => _*.,1,Wait(1)
exten => _*.,n,Playback(silence/1&feature-not-avail-line&silence/1&cannot-complete-as-dialed&check-number-dial-again,noanswer)
exten => _*.,n,Wait(1)
exten => _*.,n,Congestion(20)
exten => _*.,n,Hangup()
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsches Forum, deshalb hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.