Störung justvoip.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ovh

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Seit zwei oder drei Wochen habe ich Verbindungsprobleme bei justvoip.com. Früher 2-3 Monate gab es keine Probleme. Anrufe über Software und Kopfhörer.

Problem: Wenn ich einen Gesprächpartner (Festnetz) anrufe, egal ob in Deutschland (testweise) oder im Ausland (gelegentliche Anrufe Ukraine), nach 2 bis 5 Minuten beginnt beim Gesprächpartner ein lautes Rauschen und er hört mich nicht mehr. Ich aber höre ihn weiter. Beim neuen Anruf ist 2 bis 4 Minuten wieder okay.

Hat jemand Ideen?

Mfg
ovh
 
Probier folgendes:
  • Anderes Headset nehmen (Bluetooth ist übrigens meist kritisch).
  • Anderes Softfone testen.
  • Soundkarte überprüfen.

Ich würde justvoip als Fehlerquelle ausschließen, sonst würde hier mehr berichtet.


Gr. Wopper
 
Danke.

Kann man statt justvoip-softfone ein anderes Programm ausprobieren? Welches denn?
 
Stimmt, justvoip geht ja nur mit dem eigenen Softfone - Sch.
Kannst du denn die anderen Komponenten als Fehlerquelle wirlich ausschließen?
Evtl. mal das Proggi neu installieren und Updaten falls angeboten.


Gr. Wopper
 
Ok, ich tausche die Soundkarte.
 
justvoip nach BG ueber Fritz!Box (RUL bei justvoip eingerichtet, KW in FBF definiert) laeuft bei mir seit drei Wochen ohne probs.
Nach 1Stunde Dauercall fliege ich manchmal raus.
 
markbeu, kannst du mir das alles (BG, RUL, KW) erklären? Ich bin hier neu und die Abkürzungen kenne ich nicht. Ich habe nur verstanden, dass du justvoip über Fritz.Box eingerichtet hast?
 
Hallo ohv ,
erst einmal Herzlich Willkommen im geilsten Forum ;-)!

Nun mal schoen der Reihe nach:

ich habe mich bei justvoip registriert und einen 10er per Paypal aufgeladen.
Dann habe ich die Soft auf meinem PC installiwert und bei Rufumleitung (RUL) eine bulgarische Festnetznummer (Bulgarien = BG) eingegeben, welche ich regelmaessig anrufe.
Das Softphone kann am PC nun aus sein und vergessen werden.

In der Fritz!BoxFon legst Du unter Telefonie / Internettelefonie/ Kurzwahlen eine Kurzwahl (KW) in folgender Form an:

[email protected]

(Bei mir liegt diese Kurzwahl auf Platz 03)

Wenn ich nun an dem an der Fritze angeschlossenen Telefon **703# waehle, werde ich direkt ueber die Fritze via Justvoip mit der bulgarischen Rufnummer verbunden.
Das klappt inzwischen schon gut 1 Monat voellig fehlerfrei und ich tele im Mom nahezu 2h am Tag nach BG.

Nach 3 Monaten musst Du aber wieder einen 10er bei justvoip aufladen!

Wenn Du eine andere Nummer erreichen willst, gibst Du diese einfach wieder bei Rufumleitung in der Soft ein!

Dieser Trick ist aber nicht von mir und steht schon laenger im justvoip-Thread! :)
 
markbeu, ich danke dir vielmals. Ich habe bei mir nach deiner Anleitung eingerichtet und das funktioniert wunderbar!!!
Jetzt brauche ich nicht zu suchen, warum über Softfone nicht läuft, obwohl ich einiges schon gemacht habe (andere Soundkarte, Softfone neu installiert). Aber diese Maßnahmen haben nichts gebracht. Vielleicht noch anderes Headset nehmen, aber wie gesagt .... brauche ich nicht mehr.

Noch mal danke schön!!!

Mfg
ovh
 
Immer gern, ovh; dafuer ist dieses Forum ja da :)
Wohin telst Du denn so, Ukraine????
Ist ja auch ein echt spannendes Ziel!
 
Ja, Ukraine. Im Vergleich mit den anderen betamaxen (mind. 6 cent gegen 2,4 justvoip) ist echt billig.
 
@ohv:
Nach BG-Festnetz ist es derzeit voellig kostenlos.

Aber bei den Betamax-Ablegern musst Du jederzeit gefasst sein, dass sie ueber Nacht die Tarife aendern etc!
Also sei gewarnt ;-)

Ein schoenes Wochenende!
 
JustVoip

Hallo,
ich habe das jetzt mal verstanden. Jedoch habe ich eine Frage wie soll ich das machen, wenn ich auf Handys anrufen will, JustVoip hat nämlich nur 8 Cent. Hat hier jemand eine Idee?
 
Hallo chrimardom,
chrimardom schrieb:
JustVoip hat nämlich nur 8 Cent
Verstehe dein Problem nicht ganz, schildere mal bitte etwas genauer, was du machen willst.

Gr. Wopper
 
JustVoip 8 Cent zum Handy

Hallo,
du hast das ja erklärt wie man zu einer Telefonnummer (über RUL) über die FritzBox und JustVoip telefonieren kann. Aber ich will nicht zu einer Telefonnumer telefonieren, sondern nämlich zu allen Handynummern D2, O2 etc., nur ich schaffe es nicht die Fritzbox über das sip einzurichten. Ich habe folgendes eingegeben: sip.justvoip.com die Fritzbox verbindet auch, die Fritzbox versucht über Voip zu wählen jedoch schaltet die Fitzbox auf Festnetz um.
Ich hoffe ich habe es genau erklärt.
 
chrimardom schrieb:
du hast das ja erklärt...
Ok, das war der nette markbeu, macht aber nichts!
chrimardom schrieb:
, nur ich schaffe es nicht die Fritzbox über das sip einzurichten.
Das ist ja leider das Problem, dass dies eben nicht geht. Deshalb hatte Mark den Tip gegeben über eine Umleitung, die er im Softfone jeweils ändert, JustVoip von einem normalen Telefon zu nutzen. Die Wahl beliebiger Nummern mit JustVoip geht also nach wie vor nur über die Software.


Gr. Wopper
 
Hallo chrimardom,
zu *allen* Handynummern justvoip ueber die Fritze nutzen, geht so leider nicht; das ist ja das Problem.
Man kann jeweils nur zu *einer* Nummer eine RUL setzen und muesste diese vor jedem Call handisch aendern....oder entsprechend viele justvoip-accounts anlegen; kaeme aber zu teuer ;-)

@Wopper: Danke fuer das nett ;-)
 
markbeu
Hilfe, bei mir klappt es nicht.

Ich habe:
1. im Justvoip-Softphone eine RUL "Always" auf eine z.B. deutsche Rufnummer +49221xxxxxx eingerichtet. (oder auch eine im Ausland, gleiches Format)
2. In der FB7170 eine Kurzwahl **7(01) auf [email protected]

Wenn ich nun **701 wähle, ist sofort besetzt. Das Festnetz-LED geht kurz an, das Internet-LED gar nicht. Letzteres ist eigentlich schon falsch??

Gleiches Ergebnis wenn ich es über Sparvoip versuche über die ich normalerweise telefoniere.

Was mache ich falsch?
 
Hallo Ruebe,
dann hast Du sicher Wahlregeln etc aktiviert..oder immer festnetz verwenden an...

Hellsehen kann ich leider nicht ;-)

Bitte pruefe mal, ob in Deiner Fritze Vorwahlen aktiviert sind (gern bei gebrandeten Fritzen), ob Du Wahlregeln definiert hast..etc..bitte mal alles loeschen...
dann unter erweitert schauen, obn: "Immer Festnetzverbindung verwenden" aktiviert ist

Wer ist Dein Kabelanbieter? das ist aus Deiner sig nicht ersichtlich....

An einigen Kabelprovidern scheint die 7170 naemlich nicht zu laufen
 
markbeu
Dank für Deine Antwort.
Ich traue mir fast nicht zu sagen was die Ursache war.
Wie in den meisten Fällen, die eigene Blödheit.
Meine Telefone hängen an einer TK-Anlage, die wiederum am S0-Bus der Fritze hängt.
Und diese TK-Anlage kennt keinen Keypad mode. Mann muss jedesmal *# vorwählen.
Und da ich sonst nie Kurzwahlnummern nutze, habe ich nicht daran gedacht *#**799 statt **799 zu wählen.
Alles funktioniert nach Deiner Anleitung prima.

Danke und Ende

Ruebe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.