Gigaset S675 IP - Infos zum neuen VoIP-Telefon von Siemens

Tom Tube

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2007
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hat schon jemand mehr Informationen zum neuen Gigaset S675 IP als die, die heute in der Pressemitteilung zu finden sind?

Danke und Gruss
Tom


edit 15.08.: Titel geändert gemäß der IPPF-Forumregeln, Nr. 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja mal richtig schön.
Und ich dachte schon, das da nix mehr kommt.
 
Super, endlich ein Gerät mit HDSP Sprachqualität.
Anbei noch ein Flyer vom S675 IP was ich gefunden hab.
 

Anhänge

  • S675 IP.JPG
    S675 IP.JPG
    85.7 KB · Aufrufe: 126
Ist das ein Flyer aus Papier oder stammt das von einem PDF?
 
pdf von ce-markt. Googeln -> 3. Seite ganz unten.

Und hier noch ein detailiertes Bild des Mobilteils. Sieht nicht schlecht aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und hier mal einen Vorgeschmack auf das, was uns (hoffentlich) ab August erwarten wird:
 

Anhänge

  • Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_1.jpg
    Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_1.jpg
    228.4 KB · Aufrufe: 89
  • Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_2.jpg
    Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_2.jpg
    246.3 KB · Aufrufe: 75
  • Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_3.jpg
    Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_3.jpg
    247.6 KB · Aufrufe: 120
  • Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_4.jpg
    Siemens_GigasetS675IP_Test_connect_4.jpg
    291.7 KB · Aufrufe: 112
und hier kann man es schon mal bestellen ;) für einen sehr interessanten Preis von EUR 119. Preisverfall beginnt also schon vor Verkaufsstart :)
 
Ein paar Sachen die mich neugierig machen:

- Bildschirmschoner: Zeigt Informationsdienste via Internet an
- Prefix-Wahl des Netzbetreibers
 
Hoffen wir mal, das das Teil auch Preselection fürs Festnetz kann, damit ich keine Amts-0 brauche.
 
Die ersten Geräte des Beta-Tests werden an "freiwillige" Tester versendet (siehe hier).

Preselection fürs Festnetz: Du kannst auswählen, ob Festnetz oder VoIP der bevorzugte Verbindungsweg sein soll.

Infodienste: beim Bildschirmschoner "Uhr" kannst Du Dir (z.zt) Wetterdaten und RSS-Feeds anzeigen lassen.

HDSP-Sprachqualität ist übrigens *sehr* gut. :)
 
6 Mobilteile - maximal 2 abgehende VoIP Gespräche :rolleyes:
Wird der theoretisch mögliche Vorteil gegenüber ISDN verschenkt oder reicht die Bandbreite des "neuen DECT" nicht aus?
 
foschi schrieb:
HDSP-Sprachqualität ist übrigens *sehr* gut. :)

Kann man irgendwo mehr über dieses HDSP nachlesen? Google spuckt dazu nicht wirklich viel aus. Alles das ich über HDSP im Zusammenhang mit Voip finden kann führt letztendlich zum Gigaset S675 IP.

Ist das ein halbwegs standardisierter/offener Codec? Oder ist das irgendein prorietärer Kram von Siemens, der nur in Verbindung mit dem Gigaset S675 IP nutzbar ist?

Welche Bandbreite ist dafuer nötig?
 
FRITZ!Mini soll es auch können...

Und an dieser Stelle noch mal der dringende Hinweis, dass aussagekräftige (5)) Titel gewählt werden und nicht einfach Produktnamen sollen, die so freilich nichts über die eigentliche Fragestellung aussagen!
 
kombjuder schrieb:
G.722, da findest du auch ein paar informationen mehr.
Vielen Dank. Das hilft doch schonmal deutlich weiter.
Anscheinend unterstützen viele Grandstream Telefone G.722. Und das schon seit 2005.
 
foschi schrieb:
Preselection fürs Festnetz: Du kannst auswählen, ob Festnetz oder VoIP der bevorzugte Verbindungsweg sein soll.
Ich meinte eigentlich das Preselection, wie das die 'normalen' Gigasets können (das C450 IP aber nicht).
Da die eigentliche Funktion für die Amts-0 unbrauchbar ist (funktioniert bei Anruflisten-Rückrufen, aber nicht im Telefonbuch oder von Hand), brauche ich die Preselection-Funktion dafür wie folgt:
Mit Preselection: 0,1,2,3,4,5,6,7,8,9,*,#
ohne Preselection: R
Nummer: 0P
Und die SMS-Zentrum Nummer bekommt das 0P auch noch an den Anfang und schon klappt fast alles wie man das eigentlich von der Amts-0 Funktion erwarten sollte.
Was nicht klappt: *31# funktioniert nicht, weil es trotz passender regeln vor dm 0P gewählt wird. SMS-Empfang hab ich nicht probiert, dürfte aber so alleine nicht klappen, weil die Nummer nicht erkannt wird. Dazu kann man aber auch das SMS-Zentrum nochmal ohne 0P einstellen.
 
detejo schrieb:
Wird der theoretisch mögliche Vorteil gegenüber ISDN verschenkt oder reicht die Bandbreite des "neuen DECT" nicht aus?
Das S675 IP braucht für ihre HDSP-Telonie genau soviel Funk-Bandbreite, wie normales Dect. Lediglich der Sprachdatenstrom wird komprimiert, um den Zuwachs an Bits und Bytes in der vorhandenen Bandbreite unterzubringen. Damit ist nicht der DECT-Bereicht das Nadelöhr sondern wohl eher die Basisstation.
 
Es wird die Prozessorleistung oder sonstige Hardware der Basis sein, die das begrenzt. Das C450IP und S450IP konnte auch schon nicht mehr.
'Normales' DECT gibt 6 Gespräche gleichzeitig her. Das Sx353 kann das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.