max. Anzahl DECT - VoIP Verbindungen W900V

tom-1

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
könnte mir bitte jemand sagen wieviel gleichzeitige VoIP Verbindungen über DECT Handgeräte beim W900V (mögl. mit Speedport2Fritz, aber das ist vermutlich egal) möglich sind? Ausreichende Anzahl von DECT Handgeräte natürlich vorausgesetzt.

Konkret geht es um die Frage ob mit vier DECT Handgeräten am W900V vier gleichzeitige VoIP (SIP) Verbindungen möglich sind.

Sind (mit Speedport2Fritz) Probleme bei der Konfiguration zu erwarten (4 MSN bzw. 4 SIP Konten zur Adressierung)?


Danke.

tom
 
Imho 2, da es sich wie bei einem internen S0 verhält, wenn diese direkt am Speedport angemeldet sind, zusätzlich 2 weitere über die Nebenstellen (immer entsprechende Anschlüsse über VoIP und Festnetz vorausgesetzt).
Würde da keine Probleme erwarten bei dieser Konfiguration.
 
Hallo wolf-essen,
lt deinem footer
("W 900V (sp-to-fritz) mit DECT Mobilteilen (Sinus 500 i, T-Sinus 44D,45S")
wärst du ja für ggf. 3 gleichzeitige SIP Verbindungen ausgestattet, könntest es es vielleicht bitte mal ausprobieren? (weil nur "IMHO")

Danke.

tom
 
Über DECT laufen maximal und definitiv 2 Verbindungen, egal, welcher Art. Und Nebenstellen gibt's auch nur 2. Da diese analog angeschlossen sind, kann über eine Nebenstelle nur 1 Verbindung (egal, welche) laufen. OK?
Jetzt nicht nur imho mit ?, sondern mal mit !
 
Über DECT kann man schon mehr Verbindungen als 2 realisieren, aber ich glaube dein Satz bezog sich explizied auf den W900V - und ich bedanke mich dass du es extra ausprobiert hast, jetzt habe ich Klarheit dass ich mit dem W900V nichts anfangen kann.

tom
 
Über ISDN sind 2 Verbindungen gleichzeitig möglich, analog eine, dann wären noch 2 Verbindungen gleichzeitig über Voip. Macht zusammen 3 bzw. 4, mehr geht auf keinen Fall egal was du angeschlossen hast.
Speedport schafft 2 X Voip, dann ist Feierabend, DECT, Nebenstellen usw hat damit rein gar nichts zu tun.
Das Limit setzt die CPU im Speedport und das ISDN bez. die analoge Telefonleitung

Ich nehme an du meinst KEINE Interngespräche.

Also: Analog 1 X Fon, 2 X Voip, ISDN 2 X "herkömmlich" 2 X Voip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.