gelöst! Speedport2Fritz:(W900V) Diverse beschriebene Einstellungen nicht erreichbar

melmak21

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe meinen Speedport W900V 'gefritzt' mit der beschriebenen Firmware:

fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image (T-COM)
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image (AVM)
fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image (AVM)

Script: sp-to-fritz_09_04_2007

und den Parametern -n -d -m !

Das erzeugte Image habe ich per adam2 auf den Speedport erfolgreich übertragen. Die Box ist per IP sofort erreichbar, mit fritz.box dauert es eine Weile , funktioniert aber auch. Das Webinterface von Fritz ist vorhanden, FritzFax funktioniert auch, der Rest natürlich auch, bis auf....

1. Die Status-LED hat ständig geblinkt --> http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=141493&highlight=Status-led+blinkt
selbes Problem, keine Lösung
konnte das nervige Blinken nur über Telnet abschalten.

2. Anrufbeantworter, die Einstellungen über die Weboberfläche sind nur teilweise (kann keine MSNs auswählen) verfügbar. Anschalten lässt er sich über WUI und Telefon aber er reagiert nicht, warum? Rufumleitung ist bei MSN A auf die T-Net-Box gelegt , der AB soll auf MSN B reagieren (habe auch schon http://router/cgi-bin/webcm?getpage=../html/tam.html und http://router/cgi-bin/webcm?getpage=../html/dect.html ausprobiert, geht nicht!)

:confused: Kann ich mit einem Totalreset und einem Neueinspielen der Firmware eventuell die Einstellungen holen, laut Forumbeiträgen soll ja alles verfügbar sein und funktionieren!

UND: Kann man den LCR aufspielen (bei einer Flatrate ins Festnetz) und ihn so konfigurieren, daß er Auslandsgespräche und Mobilfunkgespräche berücksichtigt, das Festnetz aber ignoriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe beim ersten Mal nach dem Flash auf Fritz auch Probleme gehabt. Das lag allerdings daran, daß ich nicht genau die empfohlenen FW's genommen hatte.
Ich hab's dann einfach (auch aus Neugier) mal rückwärts gemacht, klappte gut und dann nochmal neu mit den richtigen FW's. Alles unter KNOPPIX (eine SWAP-Partition habe ich auf meiner Festplatte für Linux-CD's reserviert), das Script von Spirou genau befolgt. Und, siehe da: alles bestens.
AB funktioniert, die enstprechenden MSN's kann ich dem AB zuschalten auf der WEB-Oberfläche, DECT kann eingerichtet werden über den Browser oder das Sinus 500i.
Den LCR habe ich wieder runter geschmissen, seitdem habe ich wieder stabile Verbindungen, auch für das Onlinespiel und den Chat meiner Kinder. Wir haben 3 Rechner dran. Seitdem alles bestens.
Die alte ISDN-Anlage habe ich in den Karton verpackt, nur noch 1 Gerät, geht schon eine Weile gut, will aber noch etwas abwarten, bevor ich meine 7050 verkaufe.
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Ich denke ich habe die empfohlenen FW's genommen, mit welchem Script hast Du es denn hinbekommen?

UND: Soll ich den Speedport vorher in die Werkseinstellungen zurücksetzen?
 
Alles Probiert kein DECT Menue

Ich hab nun schon alles probiert und abgesucht.
fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image (AVM) und fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.image (AVM) hab ich nicht gefunden.

Mit speed2Fritz konnte ich mir ein Image erzeugen und auf den Speedport w900v geimagt, das geht auch. Ich bekomm nur nicht die Dect Menues angezeigt alles ander scheint zu gehen.
Verzweifel... ich brauch den Router ...
Vielleicht kann mir mal jemand ein image zur Verfügung stellen, das das DECT Menue hat. Hilfe.

Oder weiter helfen wie ich das Menue bekomme.
Gruß Sattim
 
Lösung

War ja letztlich ganz einfach! In Erwartung der tollen Oberfläche habe ich das Kleingedruckte nicht gelesen ;-) sondern nur überflogen!

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131284

Zitat: Unter './addon/fon_tamlist.1' finden sich die Dateien für den Anrufbeantworter mit wählbaren MSNs (Siehe Version vom 22.03.). Wer diese Version lieber verwenden möchte, kopiere einfach die Dateien tam.* ins Verzeichnis './addon/fon' (vorhandene Dateien überschreiben).

Nebenbei habe ich noch festgestellt, wenn man die Autokonfiguration vorm fritzen abschaltet blinkt sie nach dem fritzen auch nicht ständig.

EDIT: 12.07.2007
Wenn man das Branding des Speedport auf avm setzt, ist die Anschlußkennung auch nach dem speichern sichtbar!
EDIT:

an sattim:

schau doch mal hier http://www2.skizzo3000.it/fritz/ dort gibt es die beschriebenen beiden Dateien für den 900er. Einstellen kannst du das ganze unter Telefoniegeräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
7141.40.04.25.image ist dort nicht vorhanden, oder bin ich blind?
anyway, dank eines netten Forum Mitgliedes bin´hab ich gerade eben das Image eingespielt.
Werd aber weiter versuchen mit dem Imagen klarzukommen, aber erst mal bin ich wieder "richtig" online.
Gruß
Posting 2:
Bei mir ist noch ein Fehler unter erweiterte Einstellungen der Internettelefonie
Dadurch muss ich die Vorwahl immer muit wählen.
Gibts da abhilfe?? Siehe Bild
 

Anhänge

  • einstellung.jpg
    einstellung.jpg
    192.8 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sattim schrieb:
7141.40.04.25.image ist dort nicht vorhanden, oder bin ich blind?

Nein, die gibts da nicht.

Ich habe nach etlichen negativen Versuchen mit folgender Version Erfolg gehabt ( alle Menues verfuegbar ).

Hab mir folgenden Firmware runtergeladen:
- fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.30.rar > umbenannt in fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image ( wie vom Script gefordert )
- fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.29.rar > umbenannt in fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.25.image ( wie vom Script gefordert )
- fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Das Script mit den Parametern ( OEM auf AVM ) gestartet und dementsprechend auch geflasht. Hat alles geklappt. Hatte keinen Werksreset gemacht vorm flashen ( vergessen ). Zugangsdaten waren vollstaendig erhalten, alle anderen Einstellungen wie IP waren jedoch auf Standart gesetzt.

Geht

Achja, mit den aktuellen '33 Firmware Versionen und die umbennen funktionierte bei mir nicht.
 
HAllo melmak21,
ich habs danach versucht .. bin aber nicht der linuxexperte.
Mit Puuty auf die box und dann nacheinander alles eingegeben .. gespeichert ..und schon war die derw900v tot. Hab ihn aber wieder neu flashen können mit dem gleichen problem. Was kann ich noch tun?
VG
Posting 2:
Hi Solero 1975
ist das Menue Einstellungen der Internettelefonie in Ordnung ???
VG
Sattim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sattim schrieb:
..
Posting 2:
Hi Solero 1975
ist das Menue Einstellungen der Internettelefonie in Ordnung ???
VG
Sattim
Ich denke schon, ich kann Mobilteile an-/ abmelden, diese anpiepsen und MSN zuordnen. Ich habe fuenf ( oder sechs ) Reiter in dem Menue. Mir faellt jetzt nicht auf das was fehlt. Sowohl Festnetz-/ als auch Internettelefonie funktionieren.

Ich hatte davor mit ner anderen Firmware als verlangt das kernel.image erstellt und geflasht da fehlten mir einige Reiter, u.a. der mit den Mobilteilen oder die MSN Zuordnung.

Wenn Du Dich an die Anleitung mit der Knoppix 5.1.1 Variante haelst, klappt das eigentlich prima. Ich hab ca. 5x geflasht und jedesmal ging es. Es waren halt Versuche mit anderer Firmware als gefordert wo dann Teile fehlten.
 
Ich werde es nochmal versuchen.

Das Fehlte bei mir:
Bei mir ist noch ein Fehler unter erweiterte Einstellungen der Internettelefonie
Dadurch muss ich die Vorwahl immer muit wählen.
Gibts da abhilfe?? Siehe Bild von Gestern 0:42Uhr.

Ich hab damit ja keinproblem gehabt immer die Vorwahl bei Voip zu wählen, aber die weiblichen Meinungen in unserem Haushalt überwiegen....Ihr versteht...
VG Sattim
 
Ich bin dem Link von melmak21 gefolgt und hab nach anleitung folgendes an meinem 900er ausgeführt.
Seid dem kann ich nur noch das Originalimage flasen. Alle anderen >Image gehn nicht, Kann es sein dass ich da etwas verbogen hab?

Das hab ich eingegeben
cd ~
cp /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.frm .
mount -o bind sipoptionen.frm /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.frm
vi sipoptionen.frm
s/value="<? query telcfg:settings/Location/OKZ ?>"/value="<? query telcfg:settings/SIP0/OKZ ?>"

VG Sattim
 
Leider komm ich gar nicht mehr an den v900 ich bekomme nur das original image drauf. vielleicht hab ic auch probleme mit dem image. vielleicht kann mir ja mal jemand nochmal ein image für den 900er zur verfügung stellen.
VG Sattim

Bin wieder auf dem Router, an scheint den nicht klein zu kriegen.. Gott sei dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft

hallo und danke an alle die mir geholfen haben.
Router ist Online und bildet sich ein er wäre eine Fritzbox.
Telefonie ist auch OK. Das einzige was ich nicht hinbekommen habe ein Image mit dem DS-Mod.
Speed2Fritz geht. Bei gelegenheit werde ich auch noch versuchen einzelne MODS einzubauen.

Hat schon mal jemand mit the-construct.com einzelne Erweiterungen versucht einzubinden. Denn die Box ist ja eigentlcih eine Fritzbox ???

Gruß Sattim
 
hi, leider kann ich die entsprechende Firmware auch nicht bekommen, vielleicht kann mir jemand helfen, würde mich freuen.
besten dank im voraus.

hallo melmak21

nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen, habe inzwischen das Problem gelöst.
Habe folgende Firmware verwendet:
-fritz.box_fon_wlan_7141.40.04.25.image
-fritz.box_fon_wlan_7170.29.04.40.image (umbenannt in 29.04.29, war auch die von mir gesuchte Firmware)
-fw_Speedport_W_900V.34.04.21.image

Mein eigentliches Problem war, das ich im nicht in das Verzeichnis mit dem neuen Image gewechselt habe. Als ich nach 3 Tagen meinen Fehler bemerkt habe, war alles kein Prob. mehr, lief alles super und unter dem Strich hätte ich wohl alles in allem die Sache in 10 Minuten hinter mir gehabt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß octopus14
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.