Ab FW 49 bei abgeschalteter SSID-Übertragung keine Anmeldung am AP möglich

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Mit der FW 49 kann sich mein SL75 nicht mehr ins WLAN meines Routers einbuchen wenn die SSID nicht gesendet wird.

Sobald man die Übertragung der SSID wieder aktiviert bucht sich das SL75 auch ohne Neustart sofort ein.

Es ist aber möglich nach erfolgter Anmeldung des SL75 am Router die SSID-Übertragung abzuschalten.
Funktioniert natürlich nur bis zum nächsten Neustart des Gerätes.

Ich habe verschiedene FW-Versionen im Router versucht.
Mit jeder das selbe Problem. Auch hat ein Factoryreset des SL75 keine Änderung gebracht.

Keine SSID-Übertragung => kein WLAN-Zugang

Könnte das mal bitte jemand mit seiner HW überprüfen.
 
Das ist ein 'normales' Problem.
Das klappt mit diversen WLAN-Geräten nicht.

Macht aber auch nichts, da das SSID-Unterdrücken eh keine Sicherheit bringt genauso wie MAC-Filter, aber nur Probleme. Die Einzig sichere Einstellung ist WPA oder WPA2.
 
mega schrieb:
Das ist ein 'normales' Problem.

Ja aber erst seit FW 49. Mit älteren FW-Versionen diesbezüglich keine Probleme.

PS. Mit dem Sicherheitsaspekt hast du natürlich recht. Aber darum ging es mir nicht. ;)
 
So habs mal schnell getestet. Bei funktioniert das immer noch mit dem SL75.

Allerdings will mein Rechner sich seit Vista-Umstellung nicht mehr mit unsichtbaren SSIDs verbinden :mad:
 
Danke VoIPMaster für deinen Test.
Dann scheint es ja kein grundsätzliches Problem der 49er FW zu sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,263
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.