Rufnummernübermittlung (gehend) defekt

bongartz

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2004
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

ich habe die Beobachtung gemacht, dass von zwei Carpo-Accounts aus (eine portierte Rufnummer auf Asterisk terminiert + eine von Carpo vergebene Rufnummer auf Speedport 501 terminiert) seit mindestens zwei Tagen keine Rufnummer mehr übermittelt wird.

Wäre schön, ein paar Erfahrungen eurerseits (geht, geht nicht) zu lesen.

Danke,
Micha
 
Bei mir funktioniert die Rufnummerübermittlung (gehend) seit 5.7.07 ebenfalls nicht.

Ich habe Carpo bereits "angemailt".

Gruß
Eichkater
 
Ich habe gestern Abend noch (!) direkt eine Antwort vom Carpo-Support bekommen - das Problem ist bekannt, und sie arbeiten bereits dran.

Gruß,
Micha
 
... hier eine Antwort:

...vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.
Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
Die Rufnummernübermittlung zu Festnetzanschlüssen ist derzeit vereinzelt nicht gegeben.
Unsere Service-Techniker arbeiten mit Hochdruck an diesem Fehlverhalten.
Bis dahin können Sie in gewohnter Qualität die Welt von CARPO nutzen.

---

Ich hoffe die letzten beiden Sätze sind nicht falsch zu verstehen ;-)

Gruß Olaf
 
Ich habe die Aussage bekommen, es würde wohl an bestimmten Netzabschnitten der Telekom liegen... naja mal abwarten!
 
Hallo !

Wie soll es am Netz der Telekom liegen, ich telefoniere ja über VOIP raus ???

Olaf
 
naja also ich koennte es schon nachvollziehen
ok du telefonierst über voip
dein gespräch wird also über ein gateway mit dem telefonnetz verbunden
dieses gateway ist meistens in den haenden eines festnetzanbieters wie telefonica oder andere
diese widerum sind immer am telefonnetz der t-com angeschlossen
daran wird sich auch in 50 jahren nichts aendern
also ein problem der telekom ist gar nicht so auszuschließen
 
... Carpo vergibt soweit ich weiss Nummern aus den Blöcken von Telefonica.

GMX tut dies auch, wenn ich aktuell über meine GMX-VOIP-Nummer raustelefoniere, dann wird die Nummer übertragen, bei CARPO immer noch nicht wieder.

... ausserdem hat mir ja CARPO geschrieben sie würden an dem Fehlverhalten arbeiten ... - ich denke schon, dass das Problem bei CARPO liegt.

Olaf
 
Merkwürdig an der Sache ist aber schon, daß das Problem nur in einer gewissen Region (02...) anscheinend auftritt, dort jedoch auch nicht überall. Mein Freund aus Mönchengladbach (02161) hat keine Probleme mit der Rufnummernübertragung, ich aus Krefeld dagegen schon.
Mein Kollegen aus Köln (0221) und aus Düsseldorf (0211) haben ebenfalls das Problem.
Klingt jedenfalls nicht nach einem generellen Problem, was eine ungültige Informationsübergabe (z.B. Carpo -> Telefonica -> T-Com) auf den ersten Blick unwahrscheinlich erscheinen läßt. Carpo vermittelt alle seine Gespräche über ein zentrales SIP-Express Routersystem und ich kann mir hier logisch jedenfalls nicht erklären, weshalb eine Rufnummerübertragung bzw. Datenübergabe von Carpo /Telefonica zu dem betroffenen Telefonprovider bzw. Betreiber der HVt nur in gewissen Bereichen fehl schlägt. Eine lokales Vermittlungsproblem in der genannten Technik halte ich da schon eher für wahrscheinlich.

Mich persönlich kümmert es nicht wirklich viel, hauptsache ich kann telefonieren. Ich hab auch keine Paranoia und meine Freunde genauso wenig, die gehen auch ans Telefon, selbst wenn keine Rufnummer übertragen wird ;)
 
tja, bei mir ist es aber 0530x

Gruß

Olaf
 
Rufnummernübermittlung (gehend) defekt Auf Thema antworten

Bei mir (Vorwahl 07) tritt das gleiche Problem auf. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Rufnummernübermittlung abgeschalten hatte, nachdem ich aber vergeblich noch einer Möglichkeit gesucht habe, CLIR einzuschalten und ich auf diesen Thread gestoßen bin, halte ich ein Problem bei CARPO für wahrscheinlich.
 
Ich habe im hohen Norden bei 04421 auch das Problem mit der Rufnummernübermittlung.
Ins Vodafonenetz wird sie übertragen, ins Telekom Festnetz nicht.
Ich habe auch nach nur 1 Tag von Carpo die Auskunft bekommen, dass es ein Gatwayproblem der Telekom sei.
Bert
 
Hallo !

Übermittlung ins T-Home-Festnetz: geht nicht
Übermittlung zu BT-Festnetznummer von D2-Zuhause: geht nicht
Übermittlung zu Mobil D1: geht
Übermittlung zu Mobil D2: geht
Übermittlung zu simply-connect-VOIP-Anschlüssen: geht nicht
Übermittlung zu sipgate-VOIP-Anschlüssen: geht
Übermittlung zu GMX-VOIP-Anschlüssen: geht

Gruß

Olaf
 
olf schrieb:
... hier eine Antwort:
...
Unsere Service-Techniker arbeiten mit Hochdruck an diesem Fehlverhalten.

So langsam ist das wirklich ärgerlich :-(

"Mit Hochdruck daran arbeiten" klingt für mich wie im Arbeitszeugnis "er hat sich stets bemüht", nach nunmehr einer Woche.

Da denkt man, endlich einen Anbieter gefunden zu haben, bei dem alles stimmt - und schon erreicht man manche Leute darüber nicht mehr, weil sie - was in der heutigen Zeit durchaus hilfreich ist - bei Anrufen ohne ID nicht mehr dran gehen.

Micha
 
... Unsere Service-Techniker arbeiten mit Hochdruck an diesem Fehlverhalten.

Wie ich schon meinte: "Sie arbeiten mit Hochdruck an diesem Fehlverhalten" - dass soll wohl heissen: sie versuchen dieses Fehlverhalten flächendecken zu erreichen, denn sonst müsste es ja "Sie arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung dieses Fehlverhaltens" heissen ;-) :-(

Außerdem heisst es: "Bis dahin können Sie in gewohnter Qualität die Welt von CARPO nutzen" - soll das heissen, dass wenn sie fertig sind, man nicht mehr in gewohnter Qualität telefonieren kann ???

Olaf
 
Das Wochenende hat wohl auch nichts gebracht?
Keine Nummerübermittlung .
 
Hallo !

Neue Antwort von Carpo:

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Support.

Leider ist zur Zeit eine Beeinträchtigung seitens T-Home aufgetreten, welches die Übermittlung der VoIP Rufnummer nicht möglich macht. Wir haben dies bereits mit unserem Vertriebspartner besprochen und sind dabei diese Beeinträchtigung so schnell wie möglich zu beheben. Einen genauen Termin für die Fertigstellung wurde uns leider nicht mitgeteilt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und bitten Sie noch für kurze Zeit um Geduld.

Eine umfassende Hilfestellung zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) finden Sie im Servicebereich unserer Homepage. Auch für weitere Fragen steht Ihnen unsere Service Hotline unter 01805-233556 zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie zur Kommunikation mit CARPO das Kontaktformular im Service-Bereich unserer Webseite.

Sollten Sie bereits eine E-Mail von unserem Support-Team erhalten haben und darauf antworten wollen, so bitten wir Sie, die Antwortfunktion Ihres E-Mail Programms zu nutzen. Hängen Sie vorausgegangenen Mailverkehr an und vermeiden Sie eine Änderung der Betreffzeile. Hierdurch können wir eine kompetente und schnelle Bearbeitung gewährleisten.
 
Sooo,

nachdem einige Leute nicht mehr ans Telefon gehen (weil sie meine Nummer nicht sehen), habe ich meine outgoing calls auf pbx-network.de umgestellt.

Ebenfalls Festnetz 1 Cent / Minute, sekundengenau (!), Übertragung einer frei festlegbaren Caller-ID, und ähnlich gute Qualität wie Carpo.

Das war's dann erst mal...

Micha
 
Die Rufnummernübertragung scheint nun wieder problemlos zu funktionieren seit heute morgen. Ich und ein anderer Freund übertragen unsere PSTN Nummern nun wieder erfolgreich. Auf Anfrage bei Carpo wurde dort keine Veränderung am SIP Core durchgeführt. Vermutlich lag das Problem doch beim lokalen Carrier des Netztes.
 
Funktioniert bei mir ebenfalls wieder ;-)

Micha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.