Gefritzte W900V: Untersch. ABs/Ansagen pro MSN möglich?

BigBlue007

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ahoi!

Bin in den letzten Wochen ein wenig aus der Materie raus, habe aber mit der Suche auf die Schnelle keine Antwort hierauf gefunden: Ist es nach Anwendung des aktuellsten sp-2-fritz Scripts möglich, auf dem W900V mehrere (mir würden 2 reichen) Anrufbeantworter mit getrennten Ansagen je MSN einzurichten? Und falls ja, wie lassen sich die Ansagen aufzeichnen? Geht dies auch über das Menü eines angemeldeten DECT-Mobilteils Sinus 500i (also so, wie es an der 7150 auch geht)?
 
Leider nein, habe das bei meinem Speedport geprüft. Es gibt da zwar eine html-Seite, die mich das hoffen ließ ( http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/tam.html ), geht aber nicht.

Allerdings kann ich mit meiner Version einzelne MSN dazuschalten zum AB (maximal zusammen 5). Außerdem ist über SINUS 500i (oder 300i) eine individuelle Ansage möglich.

Ich würde das über einen AB im Internet lösen. Einige Provider bieten das an.
 
Deine Antwort verwirrt mich etwas. Du sagst, mit einem Sinus 300i/500i wäre eine individuelle Ansage möglich. Ich nehme an, damit meinst Du eine individuelle Ansage pro MSN. Das ist doch aber genau das, was ich brauche. Ich habe eine Nummer für privat und eine fürs Homeoffice und möchte für beide halt jeweils einen eigenen Ansagetext haben. Dass aufgesprochene Nachrichten dann von mir aus alle auf einem AB landen und sich über das Handteil nicht nach MSNs trennen lassen, wäre kein Problem. Es geht mir ausschl. um individuelle Ansagetexte für zwei MSNs.

Kannst Du nochmal bestätigen, ob das geht oder nicht?
 
Pardon, Mißverständnis: Mit individueller Ansage meine ich die Möglichkeit, eine EIGENE Ansage auf der Box zu speichern anstelle der vorhandenen Standardansage, nicht jedoch pro MSN
 
Ah, ok. Aber das geht ja sowieso, auch ohne Ver-Fritz-ung. ;)

Trotzdem danke!
 
Hallo,

geht das Aufsprechen der Ansage auch über die Weboberfläche nach SP2Fritz und dann mit einem normalem (DECT-)Telefon?

Ich habe nur ein Gigaset A12, das auch funzt daran.

mfG,
Stefan
 
Über Telefon, d.h. über die Anwahl mit einem tonwahlfähigen Telefon mit **600. Dann kannst Du in der Box per Tonwahl navigieren und neue Ansagen draufsprechen.
Ich bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass die verschiedenen AB's für die MSN's noch kommen werden. Ich weiß, dass hier schon daran gestrickt wird.
 
nebenbei: Kannst du mir mal die Adresse zu der Seite der Fw mit den Mobilteilen geben? Mein Mod hat irgendwie nur fast geklappt, aber es gibt Mobilteile dort nicht. Ich habe es bisher mit der dect.html versucht, aber die ist doch sehr schlecht nutzbar.

Danke schon mal für den Tip!

Teste es gleich mal!

mfG,
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.