Neue Software am 07.07.07 !!!

anna-lisa-95

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:confused: :confused: :confused:

Hallo VoIPer,

heute Morgen hat mein C 455 eine neue Firmware installieren wollen und das auch getan.

Nach den Problemen beim letzten Mal ging es jetzt ziemlich friedlich zu. Nach kurzer Zeit war die Anmeldung an der Basis wieder da und bei 1und1 ist die Anmeldung unwesentlich später ebenfalls erfolgt.

Harren wir der Dinge, die da noch kommen werden.

Einen sonnigen Sonntag !

:cool: :cool: :cool:

--edit 10:29 Es hätte so schön sein können, aber ...

:mad:

Ich weiß nicht, ob es an der neuen Firmware 02063 liegt oder an 1und1, aber ein Telefonieren ist nur eingeschränkt möglich.

Ständig kommt die Meldung: Nicht erreichbar

Wenn dann eine Verbindung doch zustande kommt, sind wieder diese leidigen Verbindungsabbrüche nach 19s zu beklagen.

Versuche, von außen eine VoIP-Nummer zu wählen, scheitern zur Zeit kläglich: Ein Verbindungsaufbau war nicht möglich. Bitte versuchen Sie es noch einmal.

Mal sehen, was sich noch so alles tut !

:mad:

---edit 11:04 Und Firmware zum dritten ...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Vielleicht ist doch auch ein Update nur eine Frage der Zeit.

Nach ca. 90 min, einem Router-Reset und eine Meldung: Povider-Anmeldung nicht erfolgreich, habe ich seit 10.55 h wieder kompletten Zugriff - auch VoIP von außen klappt.

Allein das Problem mit dem Verbindungsabbruch bleibt bestehen, aber da habe ich ja noch meine Lösung ( siehe anderes Forum )

Ich werde Siemens dahingehend informieren.

:-Ö :D :-Ö

(alle Edits von Clemens)
 
anna-lisa-95 schrieb:
Einen sonnigen Sonntag !

Aber heut is doch Samstag. ;) *g*

Habe eben auf die 02063 upgedated (übers Webinterface) und meine Frau telefoniert gerade VoIP-mäßig nach Spanien ohne Probleme. Abwarten... Sieht aber momentan gut aus. Update hat max. 5 Min gedauert.

Automatisch hat er bei mir nicht upgedated. Ich hatte ne Anzeige auf dem Mobilteil "Neue Firmware verfügbar". :ka:

Was ich ärgerlich finde ist, dass Siemens es wohl nicht für nötig hält ein Changelog zu veröffentlichen. Hier steht nur die alte 02061 aus April.
 
Ceelight schrieb:
Ich hatte ne Anzeige auf dem Mobilteil "Neue Firmware verfügbar".

;) Na, das ist doch wohl ein freundlicher Wunsch !!! :) :p :eek:
 
Versteh grad nicht, was Du mir damit sagen willst. ;)

Auf jeden Fall hat meine Basis keinen automatischen Download gemacht. Ich mach das eh lieber selbst ;)
 
Ceelight schrieb:
Versteh grad nicht, was Du mir damit sagen willst. ;)

Auf jeden Fall hat meine Basis keinen automatischen Download gemacht. ;)

:noidea:

Ich glaube nicht, dass das überhaupt "automatisch" geht, aber nach einer solchen Aufforderung, drücke ich OK und dann gibt es bei mir meist Probleme irgendwelcher Art.

:-Ö
 
Servus,

die neue Firmware funktioniert auf meinem C455 IP wunderbar. Hatte auch mit der Version davor keine Schwierigkeiten. Das Telefon überprüft in regelmäßigen Abständen den Siemens-Server auf neue Firmwares und zeigt eine Meldung am Display. Ein Update kann danach mit OK gestartet werden. Diese automatische Suche kann auch in den Einstellungen abgestellt werden.

2 anna-lisa-95: gibt es in diesem Forum keine Edit-Funktion? Musste es ein Dereifachpost sein?

CU
 
anna-lisa-95 schrieb:
Ja, denn dazwischen lagen insgesamt 120 Minuten ! :D

Ist kein Problem - habe die Beiträge für dich zusammengefasst.

Für die Zukunft: Wenn dir zu deinem Beitrag noch was einfällt und noch keiner gepostet hat, kannst du deinen neuen Text einfach per Edit hinzufügen.

Und nun weiterhin viel Spass im Forum und schönes Wochenende,

Clemens
 
Hallo zusammen,
ich bin neu aber habe in den letzten Wochen viel (?) in diesen Foren gelesen.

Auch mein Telefon wollte am Samstag das Update durchführen aber, da es im Moment einwandfrei funktioniert, möchte ich vor dem Update wissen, welche neue Features mit diesem Software implementiert wurden oder welche Probleme gelöst wurden.

Leider wurden keine Release Notes auf der Webseit von Siemens publiziert. Kennt jemand die Vorteile dieser Software?

Ciao,
Pier Angelo
 
Wie ich oben schon beschrieben habe, existiert wohl bisher kein changelog von Siemens. Ich versteh' das auch nicht. Gehört für mich eigentlich dazu, wenn ich neue Software auf den Markt bringe.

Aufgefallen ist mir bisher nix. Tut noch so wie vorher - keine neuen Funktionen im Webinterface oder Menü. Oder hab ich was übersehen?
 
Release notes sind online:
Gigaset C455 IP (V02063)
Download version: V02063

Firmware Update 6th of July 2007 Version V02063
Improvements:

OPCAP compatibility improved.
Dutch Net Directories Country Code problem solved.
Dutch Clip - GAP problem solved.
Polish language added.
G.729 Audio Codec speech quality improved.
German provider Dokom compatibility improved.
Turkish provider Dogan Telekom compatibility improved.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.