Mini LCD Display In Thomson (VGA ausgang)

S13

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2007
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:
wenn das funktioniert sieht das garantiert Spitze aus :)
 
O JA! Ich mache das richtich! Und du wirst (garantiert) für Thomson arbeiten bei Entwiklung neue Musikboxen und günstigste CE PC! Sie schlagen Programme 50 x 15 von AMD ;)
 
schau mal bei ebay ... da haben wir unsere displays für laborrechner her.
zb: 120¤ für nen 8" touchscreen mit usb interface (800x600native) mit 8 watt verbrauch
oder:
für momentan 61 euros 10", gleiche auflösung, auch usb touchscreen, aber watt steht nich bei.

diese screens sind da eigendlich immer zu haben und man kann sogar wählen, würde der box auch gut stehen wenn sie sogar über den monitor bedienbar ist.

ein neuer 8" von Toshiba kostst übrigens 160 euros

lg
Smierock
 
Hi,

es gibt 3 passende TFT:

1. X4-TECH NOVA 8" MINI LCD TV MIT VGA (600x800):
370057_LB_00_FB.EPS.jpg
Abm.: (B x H x T) 230 x 165 x 36 mm
Gewicht: 803 g.
149¤ bei Conrad

2. X4-TECH NOVA 7" II MINI LCD-TV MIT VGA (600x800):
371086_BB_01_FB.EPS.jpg
Abm.: (B x H x T) 224 x 153 x 37 mm
Gewicht: 600 g
119¤ bei Conrad

3. Du meinst dieser mit tauchscreen:
display04-big.jpg
Gewicht: 2kg!!!!!
Abmessungen (cm): 20,5 B x 16,5 H x 3 T
160¤

Ich weis noch nicht was kaufen, 7" oder 8" von NOVA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S13 wo gibt es die Nummer 3 zu Kaufen? Und wie heißt das Teil, für den Preis fallen mir eine Menge Einsatzmöglichkeiten ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nahmensvetter thomas,

am günstigsten ist er wirklich bei Ebay, z.b.

Der Hier

in den meisten anderen shops kostet er 219¤ bzw 260¤(mit toshiba label)

das tolle ist das er ein orginal toshiba ist und auch als no-name produkt zu haben ist (auch unter nay man usw) man ihn aber, da es nur ein gehäuse gibt, schnell erkennen kann.

mit holzrahmen und deiner SOT ist er ein toller digitaler Bilderrahmen der einiges an zusatzfunktionen bietet. mit y anschlüssen kann er auch paralel zum fernseh laufen ;-)

ich rate: kauf ihn dir schnell, damit ich deine erfahrungen lesen kann und danach kaufe ;-)
 
Besonders interessiert mich der Touchscreen :-D , auch da ich beruflich so etwas für diverse Projekte gut verwenden kann
 
was stört dich denn an lächerlichen 2 killo ?
willste ihn als gürtelschnalle tragen ???
die 2 kilo höngen doch an der wand oder stehen iergendwo rum.
einbau in die box geht bei der größe auch nicht.

und schau dir mal kontrast und helligkeiten an =)
und eben: der preis
 
@NEELIXThomas
ooo Yes! Ich kann schon vorstellen: liege flach auf Ballkon und drücke,drücke TFT und finde mein Internet-Jazz Sendungen! Der geilste ist, IP 1101 ist dabei!!! :liebe:
@Smierock
Ich hab' TFT im Schlaffziemmer, Wohnziemer, PC TFT und brauche für IP 1101!
 
ok @s13,
aber warum bitte ist das gewicht so wichtig für dich ? wichtiger als die helligkeit und damit ablesbarkeit ???
 
@Schmierock.
Ganz eifach :p IP1101 giebt kein feine Qualität mit VGA oder ohne.(Tatsache).
Excellente Helligkeit kann mir auch nicht helfen.
Warum für mich ist wichtig leichte TFT? Weil IP 1101 wiegt selbs schon 1,85 kg. Ich will bauen einen IP 1101 mit TFT, aber nicht TFT mit IP1101 ;)
 
hast du dich nun zum kauf entschlossen ?
mit oder ohne touchsensorik ?
etwa schon gekauft ????
 
ha, der monitor ist klasse, iergendwie der den ich am anfang empfohlen habe *pfeift*

aber zu deiner halterung habe ich einige fragen:
ich suche und suche und finde außer dem bild nichts aussagekräftiges ... hast du den e-bay link das man mal paar deteils hat ?
hab das suchen aufgegeben

wo möchtest du ihn klappbar befestigen ??? nicht etwa auf die box oder ? könnte thermische probleme machen, denk ich mal.

ich würde, wie gesagt, das ding als digitalen Bilderrahmen tarnen, sowas finde ich eigendlich total praktisch, im zeitalter wo alles digital fotografiert wird.
außerdem habe ich bei mediamarkt einen gesehen der war klasse, zeigte bilder, berührte man den schirm wurde aus dem bild ein video, ist ein klasse effekt.

da diese monitore meist extrem simple klemmhalter haben, würde ich keinen speziellen halter kaufen (hab sehr wenig geld) sondern etwas selbst bauen bzw im fahrad- und navijungle nach den teilen suchen (oder baumarkt)
Theoretisch brauchst du nur unten den sockel absägen, ein schanier drunter (damit er klappbar ist) und dieses schanier durch eine gesicherte schraube schwenkbar halten. so hat man maximale bewegungsfreiheit fürs possitionieren. falls man ihn eingeklappt nicht sehen soll ... rahmen und abdeckungen gibts für nen appel und ein ei in jedem Baumarkt.
 
hallo =)
noch ist monatsanfang, deswegen mal die frage:
wie sind eure erfahrungen ?
habt ihr mitlerweile mal den ein oder anderen screen getestet ?
 
hatte leider noch nicht die Zeit, sitze momentan noch an einem Chipkartenprojekt. Das Projekt mit dem Display konnte ich leider noch nicht in Angriff nehmen.
 
Display am VGA

Also ich bekomme kaum einen PC-Monitor (CRT o. TFT) am VGA der Box zum Laufen. Ohne Ränderpatch funktionieren einige, meist neuere Modelle, ganz gut. Mit Ränderpatch gibt es auf einem 17"-Gerät ein verzerrtes Bild und auf allen anderen ein schwarzes.

Ich habe mir extra für die Thomson ein 12"-Display mit 800x600 gekauft. Das zeigt allerdings gar keine Reaktion, außer Fehlermeldungen wie "Out of Range".

Gibt es irgendwelche Ideen ?

cu
wynn
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.