Immernoch nur maxdome - kein SOT über WLAN?

ffloyd124

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute wieder mal versucht SOT zum laufen zu kriegen - vergeblich.
Ich habe den SOT über Stick installiert, der Apache-Server läuft und fastcache leitet um - die Box interessiert das offenbar wenig, ich kriege nach dem problemlosen, zügigen hochfahren, updaten vom stick (Kontrolle per dortiger LED) etc unverändert das "übliche" maxdome-Portal über WLAN vorgeknallt-so als wäre mein PC garnicht an...Kann es sein, das irgendetwas nicht gefunden wird und die Box sich deshalb für den "üblichen" Weg entscheidet (der übrigens anders als bei vielen usern problemfrei läuft). In diesem Zusammenhang: wo lasse ich das Verzeichnis "Flashdisk"? und mit "nur noch die IP des Rechners auf der box einstellen" (Zitat Minihowto) ist per WLAN auch nix-da ist das minihowto für mich zu mini- ich bin dankbar für sehr konkrete Anleitungen.
Gruß, ff
 
würde mich auch mal interessieren
 
Das geht nur per LAN, da bei WLAN immer mit DHCP gearbeitet wird.

Und was mit dem Inhalt des Flashdisk-Verzeichnis passieren soll, steht doch eindeutig in der Anleitung.

Gruß, Jogy
 
JogyB schrieb:
Das geht nur per LAN, da bei WLAN immer mit DHCP gearbeitet wird.

Gruß, Jogy

Hallo,

das kann ich so nicht stehenlassen.
Meine Box läuft auch mit einer festen IP über WLAN.. Allerdings hab ich beim Booten die Fehelrmeldung " Status 53 " welche beim Versuch die Laufwerke des Servers zu finden hochkommt.. Arbeiten tut sie dann trozdem ünber WLAN.. Kann per FTP auf die Box zugreifen und auch das MAXDOM Gedönse über WLAN abrufen..

Wichtiger wäre mir allerdings, auch die Inhalte meines Servers auf die Box zu streamen.. Wenn da einer ne gute Idee hat, wäre ich dankbar :)

Gruß Michael
 
Und wo stellst Du die feste IP ein? Zumindest bei der Telegent 15999 gibt es dafür keine Option.

Gruß, Jogy
 
Sorry Jogy,

und Asche auf mein Haupt. Mir ist doch tatsächlich entgangen, das ich hier in das Unterforum der Telegent gerutscht bin :)

Hab natürlich ne IP1001PC.. Udn die kann all diese tollen Sachen ;-)

Gruß Michael
 
Sot über WLan

Nun bei mir geht das auch über Wlan mit der Fritzbox und das mit Vista.

Nutze XamppLite unter Vista und Fastcache von AnalogX in der Fritzbox habe ich unter Portfreigaben folgendes eingestellt.(Das müßte auch unter xp mit Wamp oder ähnlichen mit Fastcache funzen)

HTTP-Server TCP 80 192.168.178.? 80

Ipadresse sollte die vom rechner sein welcher der server ist.

dann müßte es klappen.

In der Telegent unter wlan hab ich nix geändert (normaler Inet zugang über Fritzbox!)

Versucht es mal!


Mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.